Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Heute im TV: GZSZ-Star Timur Ülker spielt Petrus in „Die Passion“

Heute im TV: GZSZ-Star Timur Ülker spielt Petrus in „Die Passion“

Heute im TV: GZSZ-Star Timur Ülker spielt Petrus in „Die Passion“
© RTL / Pascal Bünning

Heute ist es wieder so weit: RTL bringt „Die Passion“ zurück auf die TV-Bildschirme. Mit dabei ist auch ein bekanntes GZSZ-Gesicht.

Anlässlich der bevorstehenden Osterfeiertage wird RTL „Die Passion“ wieder neu aufsetzen. Anfang des Jahres wurde bereits bekannt gegeben, dass Ben Blümel in die Fußstapfen von Alexander Klaws treten und den Jesus spielen wird. Jimi Blue Ochsenknecht, der vielen noch aus den „Die Wilden Kerle“-Filmen in Erinnerung geblieben ist, verkörpert hingegen den verräterischen Judas. Hannes Jaenicke wird als Erzähler durch die über 2000 Jahre alte biblische Geschichte führen. Doch damit ist das Ensemble noch lange nicht komplett.

Timur Ülker schlüpft in die Rolle des Petrus

Wie RTL im Februar mitteilte, werde der Bambi-Preisträger Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus bei „Die Passion“ zu sehen sein. Timur Ülker verkörpert in dem Live-Spektakel, welches in diesem Jahr in Kassel aufgeführt wird, Jesus‘ engsten Vertrauten Petrus. Diese Rolle wurde zuvor von Laith Al-Deen übernommen. Timur Ülker dürfte vielen RTL-Zuschauer*innen bereits bekannt vorkommen. Seit 2018 steht er für die beliebte Vorabendserie GZSZ, die immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL läuft vor der Kamera. In der Daily spielt der Schauspieler Nihat, einen klugen und geschäftstüchtigen jungen Mann, welcher seine Freund*innen mit seinem Ideenreichtum stets auf Trab hält.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr euch noch einmal alle eure liebsten GZSZ-Folgen anschauen. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Sichert euch jetzt den RTL+ Season Pass: Vier Monate RTL+ Premium für nur 13,98 Euro.

Seine Karriere startete Timur Ülker jedoch mit einer anderen Serie. 2015 wurde er Teil der Scripted-Reality-Serie „Köln 50667“, welche laut Bild-Informationen schon bald eingestellt werden soll. Zudem stand er auch für „Aktenzeichen XY… ungelöst“ sowie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ vor der Kamera. Wer sich gerne mit Realityshows befasst, wird dem Schauspieler ebenfalls schon begegnet sein. 2017 nahm Timur Ülker an der vierten Staffel von „Adam und Eva – Promis im Paradies“ teil. Und auch die „Let’s Dance“-Fans dürften ihn kennen. Vor zwei Jahren tanzte sich der Schauspieler nämlich an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev bis in Show sieben.

Anzeige

Wie Timur Ülker sich in „Die Passion“ schlägt, könnt ihr heute, am 27. März 2024 live auf RTL und auf RTL+ um 20:15 Uhr sehen. Neben ihm, Francis Fulton-Smith, Jimi-Blue Ochsenknecht, Hannes Jaenicke und Ben Blümel werden auch Stefanie Hertl, Mola Adebisi, Joey Heindle, Vincent Gross, Zsolt Sándor Cseke, Linda Teodosiu, Larissa Marolt, Bella Lesnik, Lisa Küppers und René Casselly in der Live-Adaption der biblischen Geschichte zu sehen sein.

Solltet ihr den Schauspieler von GZSZ kennen, dann dürfte die Lösung von diesem Quiz für euch sicher ein Leichtes sein:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "Heute im TV: GZSZ-Star Timur Ülker spielt Petrus in „Die Passion“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige