Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Wer hat Yvonne wirklich angerufen? Sascha sorgt für Klarheit

GZSZ: Wer hat Yvonne wirklich angerufen? Sascha sorgt für Klarheit

GZSZ: Wer hat Yvonne wirklich angerufen? Sascha sorgt für Klarheit
© RTL / Rolf Baumgartner

Im Fall Laura bleibt es weiterhin spannend. Zuschauer*innen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wissen zwar längst, dass Yvonnes Tochter gar nicht tot ist, doch die näheren Umstände blieben bisher im Verborgenen. Wie geht es nun weiter?

Erst vor Kurzem hatte sich Laura höchstwahrscheinlich via Telefon bei John gemeldet. Seit dem ominösen Anruf ist sich John sicher: Seine Freundin lebt! Dass er in diesem Fall goldrichtig liegt, ahnt er (noch) nicht. Indes muss Yvonne den vemeintlichen Verlust ihrer Tochter erst einmal verkraften. Zuvor stand die emotionale Beerdigung an, die ihr mit einem Premium-Account von RTL+ noch einmal nachträglich im Stream sehen könnt.

Auch wenn Yvonne während des Begräbnisses ein komisches Gefühl überkam und sie partout nicht akzeptieren wollte, dass ihre Tochter tot ist, brachte sie den wohl schwersten Gang ihres Lebens hinter sich und ahnte keineswegs, dass Laura sich irgendwo im Ausland aufhält und unter anderem von Zoe gesucht wird. Nicht ganz so ahnungslos ist Ex-Kommissar Sascha, der von dem ominösen Anruf weiß und außerdem in Erfahrung gebracht hat, dass der Fund der Blackbox des vermeintlich abgestürzten Flugzeugs von den ägyptischen Behörden verheimlicht wird.

Anzeige

In dieser Woche übernimmt Yvonne zufällig die Physiotherapie von Sascha – und erhält dann selbst einen rätselhaften Anruf… ein neues Lebenszeichen von Laura?

In den folgenden Fällen blieb es leider nicht bei totgeglaubten GZSZ-Figuren. Von welchen Lieblingen wir uns in den letzten drei Jahrzehnten bereits verabschieden mussten, erfahrt ihr im Video:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Sascha ist sich sicher – der Anruf kam von Laura!

Während Saschas Physiotherapie klingelt Yvonnes Handy. Am anderen Ende der Leitung meldet sich jedoch niemand. Yvonne legt auf, wird aber kurze Zeit später erneut von derselben Nummer kontaktiert. Als sie Sascha die Ziffern der Vorwahl nennt, weiß dieser, dass es sich dabei um die kroatische Landesvorwahl handelt. Yvonne denkt sich nichts dabei und tippt auf ein Versehen. Doch Sascha ist fest davon überzeugt, dass Laura sich nach dem Anruf bei John nun auch bei ihrer Mutter Yvonne gemeldet hat. Nachdem in der Presse von Yvonnes vermeintlichem Zusammenbruch zu lesen war, könnte Laura nun versuchen, Yvonne heimlich ein Lebenszeichen zukommen zu lassen. Diese glaubt ja eigentlich, dass ihre Tochter tot ist. Sascha, der wiederum von Johns Anruf weiß, diesen aber nicht nachverfolgen konnte, schöpft jetzt natürlich Hoffnung. Findet er womöglich endlich einen Beweis dafür, dass Laura lebt?

Eine Nachricht, die alles verändert?

Eine der neuen GZSZ-Folgen auf RTL+ offenbarte bereits, dass Saschas Plan nicht von dem erhofften Erfolg gekrönt ist. In dem Moment, als er sich Yvonnes Handy schnappt und die Nummer aus Kroatien heimlich notieren will, platzt die Physiotherapeutin natürlich ins Zimmer. Wütend stellt sie Sascha zur Rede, der zuerst nicht mit der Sprache herausrücken will. Doch dann knickt er ein:

Anzeige

„John hat auch so einen Anruf bekommen […] ausländische Nummer, der Anrufer hat nichts gesagt […] wir gehen davon aus, dass es Laura gewesen sein könnte!“

Wie wird Yvonne auf diese Nachricht reagieren? Erst vor Kurzem hat sie ihre Tochter beerdigen müssen. Nun wird sie mit einer völlig neuen Sichtweise auf die Dinge konfrontiert. Verändert Saschas Geständnis Yvonnes Umgang mit dem Fall Laura?

Sascha erfährt, wer Yvonne wirklich angerufen hat

Zwar kann der Ex-Polizist den Anruf tatsächlich zurückverfolgen, doch es stellt sich schlussendlich heraus, dass die Nummer von einem Callcenter stammte. Ein herber Rückschlag für Sascha und Yvonne, bei der tatsächlich kurz Hoffnung aufkeimte. Und trotzdem wird sie den Glauben an die offzielle Version von Lauras Tod bald über Bord werfen müssen. Da GZSZ-Star Chryssanthi Kavai vermutlich Ende Juli wieder zurückkehren wird, sollten die Weichen für ihr Comeback so langsam gelegt werden. Es bleibt in jedem Fall spannend!

Anzeige

Regulär seht ihr GZSZ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Wenn ihr euch die Zeit bis zur neuesten Folge vertreiben wollt, empfehlen wir euch unser Cliffhanger-Quiz:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Wer hat Yvonne wirklich angerufen? Sascha sorgt für Klarheit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige