Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Tobias zunehmend unter Druck – wird er an der Intrige gegen Carlos festhalten?

GZSZ-Tobias zunehmend unter Druck – wird er an der Intrige gegen Carlos festhalten?

GZSZ-Tobias zunehmend unter Druck – wird er an der Intrige gegen Carlos festhalten?
© RTL / Rolf Baumgartner

Carlos sitzt unschuldig im Gefängnis und ausgerechnet Tobias ist daran schuld. Wider Erwarten hat der jegliche Skrupel abgelegt. Doch das schlechte Gewissen holt ihn langsam ein. Achtung, es folgen Spoiler!

Tobias (Jan Kittmann) hat bei GZSZ in den vergangenen Monaten eine überraschende Wandlung hingelegt. Aus dem einst netten und aufrichtigen Mann wurde plötzlich eine rachsüchtige Person. Nachdem er nicht nur beinahe wegen Carlos (Patrick Fernandez) ins Gefängnis gewandert wäre, sondern Katrin (Ulrike Frank) aufgrund von dessen Intrigen auch ihre Firma verloren hat, ergriffen sie und Tobias die Gelegenheit, es Carlos heimzuzahlen: Sie sorgten dafür, dass er des Mordes an seinem einstigen Komplizen beschuldigt wird. Zur Überraschung aller zeigt Tobias bei der Umsetzung des Plans keine Skrupel. Doch ganz kalt lässt ihn seine Racheaktion nicht.

Michi weckt Tobias‘ schlechtes Gewissen

Auch wenn Tobias knallhart zu sein scheint, beschleichen ihn immer wieder Zweifel in Bezug auf seinen und Katrins Plan. Dass ausgerechnet seine Nichte Alicia (Josefin Bressel) wiederholt auf das Thema zu sprechen kommt, macht es für ihn nicht gerade leichter. Dennoch hält Tobias demonstrativ an seiner Rache fest und versucht, Alicia von Carlos‘ Schuld zu überzeugen. Denn für Tobias steht fest: Sein einstiger Kumpel soll für das bezahlen, was er ihm und seiner Liebsten angetan hat. Doch als er plötzlich die Vorladung zum Prozess in den Händen hält, meldet sich sein schlechtes Gewissen zurück. Als wäre das nicht schon genug, sucht sein Freund Michi (Lars Pape) wegen Carlos mit ihm das Gespräch. Die Aussagen des Physiotherapeuten bringen Tobias in Bedrängnis. Wie auch Alicia betont Michi, dass es ihm schwerfalle, zu glauben, dass Carlos einen Mord begangen hat.

Anzeige

Tag für Tag ziehen euch die GZSZ-Stars mit ihrem schauspielerischen Talent in den Bann. Da ist es kein Wunder, dass manche von ihnen es sogar bis auf die große Kinoleinwand schaffen. Wer? Das erfahrt ihr im Video:

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

Tobias beginnt immer mehr, mit sich zu hadern. Tut er wirklich das Richtige? Seine wachsenden Zweifel werden bei einem Telefonat mit Katrin direkt wieder im Keim erstickt. Tobias hat trotz seines immer wiederkehrenden Skrupels einen endgültigen Entschluss gefasst: Er versichert seiner Liebsten, dass er nicht vorhabe, in letzter Sekunde einen Rückzieher zu machen. Tobias ist davon überzeugt, dass Carlos das, was ihm aktuell geschieht, verdient habe. Katrin bestärkt ihn in dieser Meinung. Dennoch scheint Tobias sein schlechtes Gewissen nicht vollends ausblenden zu können. Der bevorstehende Prozess bereitet ihm schlaflose Nächte…

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch schon vorab im Stream bei RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit den Geschehnissen im Kolle-Kiez aus? Dann stellt das jetzt in diesem Quiz unter Beweis:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ-Tobias zunehmend unter Druck – wird er an der Intrige gegen Carlos festhalten?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige