Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Nihat wird wegen Moritz von der Polizei befragt

GZSZ: Nihat wird wegen Moritz von der Polizei befragt

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Im Kolle-Kiez läuft zurzeit das ein oder andere krumme Geschäft. Darüber hinaus ist das Rätsel um Rosa Lehmanns Entführung immer noch nicht gelöst. Doch jetzt gerät ausgerechnet Nihat, der mit alldem nichts zu tun hat, unter Verdacht. Achtung, es folgen Spoiler!

Moritz hat es faustdick hinter den Ohren: Er verkauft Hehlerware im Kiez. Seine kriminelle Ader hat es zwar in sich, doch um Yvonnes Sohn mit Rosa Lehmanns Entführung in Verbindung zu bringen, braucht es zwei intrigante Drahtzieher*innen namens Laura und Felix Lehmann. 

Geschickt sorgen sie dafür, dass Moritz von Gerner und Yvonne verdächtigt wird, Rosa entführt zu haben – nichtsahnend, dass dieser mit dem Vorfall rein gar nichts zu tun hat. Nachdem Yvonne mit ihrem Sohn gebrochen hat und Moritz bei ihr und Gerner ausgezogen ist, will er sich wieder auf seine illegalen Geschäfte konzentrieren und geklaute Uhren verkaufen. Doch dann wird ausgerechnet Nihat in die Sache hineingezogen…

Einfach ausgetauscht? Auch bei GZSZ hat man sich bereits dieses gängigen Tricks bedient:

Nihat steckt in der Klemme

Als Moritz seine Hehlerware mit ins Vereinsheim nimmt und dort auf Nihat wartet, passiert ihm ein folgenreicher Fauxpas. Er lässt die Uhren einfach am Tresen liegen, während Nihat gemeinsam mit Lilly eintrifft und das Chaos von Merles Geburtstagsparty beäugt. Als er die Tüte mit den Uhren findet, wird ihm sofort klar, dass es sich hierbei um Hehlerware handeln muss. Dumm nur, dass ausgerechnet in diesem Moment die Polizei nach dem Rechten sehen will und Nihat auf vermeintlich frischer Tat ertappt. Die entsprechende Szene könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Moritz weiß, dass er sich unter den aktuellen Umständen keinen Fehler leisten darf. Sollte er mit der Hehlerware in Verbindung gebracht werden, könnte sich der Verdacht gegen ihn als Drahtzieher von Rosas Entführung erhärten. Moritz beschließt, zu schweigen und Nihat seinem Schicksal zu überlassen.

Deswegen könnte Nihat als vermeintlicher Entführer infrage kommen

Wie wird es weitergehen? Kann sich Nihat vor dem Polizisten herausreden oder gerät er ins Visier der Ermittlungen? Sollte die Polizei misstrauisch werden und das Vereinsheim durchsuchen, könnte auch Nihat mit der Entführung in Verbindung gebracht werden, schließlich hatte Moritz ihm unwissend ein paar der registrierten Lösegeldscheine gegeben, nachdem Laura ihm diese ins Portemonnaie geschmuggelt hatte.

Was in den nächsten Wochen im Kolle-Kiez passiert, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, bei RTL.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • GZSZ: Sagt Felix seine eigene Hochzeit ab?

    GZSZ: Sagt Felix seine eigene Hochzeit ab?

    Eigentlich sollen im Kolle-Kiez in Kürze die Hochzeitsglocken läuten. Doch den Bräutigam in spe plagen plötzlich Zweifel. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • GZSZ: Ab morgen zeigt die Daily wieder Kussszenen

    GZSZ: Ab morgen zeigt die Daily wieder Kussszenen

    Auch die RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird von der Corona-Pandemie beeinflusst. Um eine ganz besondere Szene drehen zu können, waren für zwei GZSZ-Stars sogar privat Einschränkungen nötig. Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

    Susan Engels  
  • Veränderung bei GZSZ: „Neuer“ Kiez für Gerner, Sunny und Co.

    Veränderung bei GZSZ: „Neuer“ Kiez für Gerner, Sunny und Co.

    Kurz nach dem Jahreswechsel erwartet GZSZ-Fans eine echte Überraschung: Der Kolle-Kiez bekommt einen neuen Anstrich! Die neue Kulisse wird im Frühjahr 2021 erstmals im TV zu sehen sein. RTL spendiert den Fans schon jetzt eine erste Preview. 

    Susan Engels  

Kommentare