Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Lukas erhält von Gerner eine große Chance – Yvonne scheint nicht begeistert zu sein

GZSZ: Lukas erhält von Gerner eine große Chance – Yvonne scheint nicht begeistert zu sein

GZSZ: Lukas erhält von Gerner eine große Chance – Yvonne scheint nicht begeistert zu sein
© RTL / Rolf Baumgartner

Lukas‘ Leben hat sich, seitdem er bei Gerner und Yvonne lebt, schon ziemlich stark zum Positiven verändert. Jetzt bietet sich ihm eine weitere tolle Möglichkeit. Achtung, es folgen Spoiler!

Für Lukas (Oliver Szerkus) geht es bei GZSZ langsam, aber sicher steil bergauf. Da seine Mutter aufgrund einer psychischen Erkrankung in eine Klinik eingeliefert worden war, hatte man für Lukas kurzerhand Pflegeeltern finden müssen. Voller Freude nahmen ihn Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) bei sich auf. Für Lukas hat sich seither schon viel verändert: Er ist nun nicht nur Teil einer – sieht man von den zahlreichen Intrigen, die es unter anderem zwischen Gerner und Yvonnes Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) gab – intakten und liebevollen Familie, sondern hat dank ihnen auch viel bessere Möglichkeiten, ein sorgenfreies Leben zu führen. Das beweist ihm Gerner nun erneut mit einer Überraschung.

Lukas soll eine Privatschule besuchen

Auch wenn Lukas sich große Mühe gibt, seiner Pflegefamilie nicht zur Last zu fallen, bereitet er Gerner und Yvonne dennoch hin und wieder Sorgen. So erreicht Yvonne völlig überraschend ein Anruf aus Lukas‘ Schule: Seine schulische Leistung lässt zu wünschen übrig und er schreibt in mehreren Fächern schlechte Noten. Während Yvonne versucht, ihrem Pflegesohn klarzumachen, dass er mit all seinen Problemen auf sie und ihren Mann kommen kann und sie versuchen, ihn so gut es geht zu unterstützen, sucht Gerner im Alleingang nach einer Lösung. In Absprache mit Lukas plant Yvonne, ein*en Nachhilfelehrer*in in Anspruch zu nehmen. Gerner hat einen anderen Plan: Lukas soll eine Privatschule besuchen.

Anzeige

Holt euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für 9,99 Euro und schaut die neuste Folge schon vor TV-Ausstrahlung. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Ohne Rücksprache mit Yvonne hat er sich bereits mit der Schule in Verbindung gesetzt. Die Physiotherapeutin ist verärgert: Ein altbekanntes Problem ihrer Beziehung kommt wieder hoch – Gerners Alleingänge. Nach einem Gespräch mit Katrin (Ulrike Frank) muss sie jedoch einsehen, dass die Privatschule für Lukas eine tolle Möglichkeit wäre. Aber auch der scheint anfangs nicht von dem Vorschlag begeistert zu sein. Doch nach reichlicher Überlegung ist Lukas doch sehr angetan. Dennoch hat er Sorgen: Was passiert, wenn er wieder bei seiner Mutter lebt? Diese hat schließlich nicht genug Geld, eine derartige schulische Ausbildung zu bezahlen. Yvonne gelingt es jedoch, ihm seine Bedenken zu nehmen.

Ob Lukas tatsächlich die Privatschule besuchen wird, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+. Wie gut ihr euch mit der Daily auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz testen:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Lukas erhält von Gerner eine große Chance – Yvonne scheint nicht begeistert zu sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige