Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Luis gesteht Johanna die Wahrheit: „Es geht nicht!“

GZSZ-Luis gesteht Johanna die Wahrheit: „Es geht nicht!“

GZSZ-Luis gesteht Johanna die Wahrheit: „Es geht nicht!“
© RTL / Rolf Baumgartner

Nach guten Zeiten kommen schlechte. Das gilt zumindest fürs Gerner-Clan-Küken Johanna. In dieser Woche muss sie eine herbe Enttäuschung einstecken. Dabei hatte alles so gut angefangen… Achtung, es folgen Spoiler!

Die Trennung von Luis und Moritz verlief hochemotional. Nur eine hatte Grund zur Freude: Johanna. Die war schließlich schon lange unsterblich in Luis verliebt und witterte nun ihre Chance – mit Erfolg. Luis und Johanna wurden ein Paar. Die überraschende Wendung wurde vor allem von Moritz und Jonas äußerst kritisch beäugt. Die beiden ahnten bereits, dass Luis sich mit Johanna von seinem Liebeskummer ablenken wollte.

Nach einem nahen Moment auf der Beachbarparty und einem folgenschweren Liebesappell von Moritz beginnt es in Luis zu brodeln. Hat er seine Gefühle für Moritz unterschätzt? Liebt er Johanna wirklich? Seine Zweifel versucht er mit einem Liebesbeweis auszulöschen. Als Johanna von ihrem Praktikum nach Berlin zurückkehrt, bereitet er seiner Freundin einen romantischen Abend in der WG. Johanna könnte glücklicher nicht sein und schlägt Luis vor, ihr Praktikum nach Berlin zu verlagern. An diesem Punkt wendet sich das Blatt…

Anzeige

Verliebt wird sich bei GZSZ nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Zwischen wem es bereits gefunkt hat, erfahrt ihr im Video:

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt

Luis zieht den Schlussstrich

„Und… warum?“, hinterfragt Luis Johannas Vorschlag. Die ist überrascht, dass Luis scheinbar auf dem Schlauch steht und glaubt, ihre Beweggründe mit einer leidenschaftlichen Liebeserklärung untermauern zu können. Als Luis auf ihre Liebesbekundungen nur mit Schweigen reagiert, wird Johanna plötzlich stutzig und hakt nach. Luis spricht Klartext:

„Johanna, ich… ich mag dich sehr. Wirklich. Aber ich bin nicht in dich verliebt. […] Ich wollte es ja… aber es geht nicht!“

Mit diesen Worten zieht Luis den Schlussstrich und trennt sich von Johanna. Die ist bestürzt und weiß gar nicht wohin mit ihrer Enttäuschung. Sie schmettert Luis eine Beleidigung an den Kopf und zieht verletzt von dannen.

In einem Spoiler verrät RTL schon jetzt, wie es weitergeht:

Anzeige

„Luis plagt das schlechte Gewissen, dass er mit Johanna Schluss gemacht hat. Nicht nur ihm ist klar geworden, dass er noch lange nicht über seine Gefühle für Moritz hinweg ist. Auch Johanna muss sich traurig eingestehen, dass sie nur ein Rebound war. Indes hadert Luis, ob er nochmal einen Schritt auf Moritz zugehen sollte…“

Ihr wollt GZSZ schon vor der TV-Ausstrahlung im Stream sehen? Hier entlang zum Abo von RTL+ Premium

Ob das Beziehungsende der Startschuss für ein Liebescomeback zwischen Luis und Moritz ist, erfahrt ihr demnächst bei RTL. Dort wird die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Wie es weitergeht, könnt ihr außerdem in unserer GZSZ-Vorschau nachlesen:

Hat dir "GZSZ-Luis gesteht Johanna die Wahrheit: „Es geht nicht!“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige