Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Kleine Unachtsamkeit lässt Zoe vor John auffliegen

GZSZ: Kleine Unachtsamkeit lässt Zoe vor John auffliegen

GZSZ: Kleine Unachtsamkeit lässt Zoe vor John auffliegen
© RTL / Rolf Baumgartner

Viele GZSZ-Fans haben vermutlich lange auf diesen Moment gewartet: Zoe fliegt endlich vor John auf! Achtung, es folgen Spoiler!

Sie hat von Anfang an eine fragwürdige Agenda verfolgt: Neuzugang Zoe kam in den Kolle-Kiez, um an Informationen über Lauras Aufenthaltsort zu gelangen. Doch ihre Mission sollte nicht zum Erfolg führen. Aufkeimende Emotionen gegenüber John sorgten dafür, dass Zoe zwar aus dem „Projekt Laura“ ausstieg, sich dann aber dazu entschied, in Berlin zu bleiben.

Weil Zoe fälschlicherweise glaubt, Laura würde nicht zurückkehren, rechnet sie sich hohe Chancen bei John aus. Entsprechend tut sie alles dafür, um den Gastronomen von sich zu überzeugen. Ein dummer Zufall macht Zoe dann aber einen Strich durch die Rechnung: John hinterfragt seine hohe Handyrechnung und ahnt nicht, was er damit ins Rollen bringt…

Anzeige

Während Zoe im Begriff ist, vor John aufzufliegen, ist dies bei einigen Hollywoodstars längst passiert. Wer um einen Skandal nicht verlegen war, erfahrt ihr im Video:

Die 7 krassesten Hollywood-Skandale

Spyware entdeckt!

Nach Johns Aufenthalt in Ägypten erhält er eine auffällig hohe Handyrechnung und beschwert sich in Saschas Beisein über den horrenden Betrag. Der wird direkt stutzig als John erklärt, überhaupt nicht häufig telefoniert zu haben. Auch der schwächelnde Akku des nigelnagelneuen Geräts ist für Sascha ein Grund, sich Johns Smartphone genauer anzuschauen – und tatsächlich: Sascha entdeckt eine Spyware auf Johns Handy. Dass diese von Zoe stammt, ahnen die beiden Männer zunächst nicht. Schockiert fragt sich John, wer es wohl auf ihn abgesehen haben könnte – und warum? Sascha macht ihm schnell klar, dass es vermutlich um Informationen über Laura geht, die jemand durch John herauszufinden versucht.

Kleine Unachtsamkeit lässt Zoe auffliegen

Während John keinen blassen Schimmer hat, wer ihn ausspioniert, lässt Zoe nicht locker und versucht ihren Schwarm zu einem Date am See zu überreden. John verspricht, es sich zu überlegen und zischt dann für ein Meeting mit einem Manager ab. „Viel Spaß in Charlottenburg!“, wünscht Zoe zum Abschied. Dies hätte sie besser lassen sollen. Denn den Ort des Treffpunktes hatte John ihr zuvor gar nicht mitgeteilt. Zoe weiß davon lediglich, weil sie ein Telefonat zwischen John und Maren abgehört hatte.

Anzeige

Als John wenig später gemeinsam mit Sascha überlegt, wer hinter der Spyware auf seinem Handy stecken könnte, fällt es ihm wie Schuppen von den Augen: „Zoe wusste, wo ich mich mit dem Manager treffe, obwohl ich es ihr nie gesagt hab‘!“ Schockiert begreift John, dass Zoe die Spionin sein muss. Als einziger Mitwisser bekräftigt Sascha John bei dessen Vermutung. Zoe ist vor den beiden Männern endgültig aufgeflogen, ahnt aber noch nichts von dem für sie ungünstigen Verlauf eines ursprünglich kleinen Ärgernisses.

Ihr wolltet das Angebot von RTL+ Premium schon immer einmal kostenlos testen? Hier entlang zur Buchung

Wie wird John nun weiter verfahren? Wird er Zoe mit seiner Erkenntnis konfrontieren oder die Füße still halten?

John geht der Sache auf den Grund

Mit Sascha als Unterstützer und Profi-Ermittler versucht John, sich nichts anmerken zu lassen und Näheres über Zoes Agenda herauszufinden. Er lässt sich auf das Date am See ein und begleitet Zoe zu sich nach Hause, wo sie sich noch schnell ihre Badesachen schnappt. Während Zoe alles für den Ausflug zusammenpackt, entdeckt John einen Baggage Tag, also ein bei der Gepäckabgabe am Flughafen angebrachtes Etikett am Koffer, das Zoes Flug nach Ägypten offenbart. John weiß nicht, wie ihm geschieht und verfällt in eine Schockstarre. Ist dies der eindeutige Beweis für Zoes falsches Spiel? Die Antwort gibt es demnächst bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Anzeige

Wenn ihr euch die Zeit bis zur nächsten Episode mit einem Quiz vertreiben wollt, könnt ihr nachfolgend euer Wissen über die verrücktesten GZSZ-Cliffhanger testen:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Kleine Unachtsamkeit lässt Zoe vor John auffliegen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige