Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Yvonnes Behandlung schlägt an! Kann sie bald wieder sehen?

GZSZ: Yvonnes Behandlung schlägt an! Kann sie bald wieder sehen?

GZSZ: Yvonnes Behandlung schlägt an! Kann sie bald wieder sehen?
© RTL / Rolf Baumgartner

Erstmals in der Daily-Geschichte ließen die Autor*innen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine Figur erblinden. Fans fragen sich seither, ob Yvonne ihre Sehkraft jemals wiedererlangen wird. In dieser Woche keimt Hoffnung auf. Achtung, es folgen Spoiler!

Für den Gerner-Clan waren die vergangenen Monate alles andere als leicht. Kurz bevor das Familienoberhaupt seine sechsmonatige Haftstrafe antreten musste, verlor seine Frau Yvonne ihr Augenlicht. Eine ganze Weile lang haderte sie mit ihrem Schicksalsschlag, mittlerweile hat sich die Physiotherapeutin an ihre neuen Lebensumstände angepasst und sogar wieder ihre Arbeit im Jeremias aufgenommen. Doch es gibt auch einen Hoffnungsschimmer: Das von Gerner gegründete Unternehmen YvoMed nahm bereits begonnene Forschungen zu Yvonnes seltener Augenkrankheit wieder auf und will nun erste Behandlungsmöglichkeiten in einer Studie testen, an der auch Yvonne selbst teilnehmen soll.

In dieser Woche ist es soweit: Die zweifache Mutter wird für die ersten Behandlungsschritte ins Jeremias eingeliefert und stellt sich tapfer den Untersuchungen. Zunächst gibt es unerwartete Komplikationen, die vor allem Laura in Alarmbereitschaft versetzen. Doch dann stelle sich überraschend ein erster Behandlungserfolg ein.

Anzeige

Wer Gerner im Kolle-Kiez vermisst, kann sich bis zu seiner Rückkehr über Schauspieler Wolfgang Bahro schlau machen. Zehn spannende Fakten über den GZSZ-Darsteller erfahrt ihr im Video:

Erste Komplikationen: Laura und Moritz befürchten das Schlimmste

Nachdem Yvonne die ersten unangenehmen Injektionen überstanden hat, bekommt sie Besuch von ihrer Tochter Laura. Die fragt besorgt nach Yvonnes Befinden und ist beim Anblick ihrer Mutter entsetzt: „Mama, du blutest am Auge“, stellt sie erschrocken fest und informiert umgehend Moritz und die behandelnden Ärzt*innen. Kurze Zeit später kann Lilly dann aber Entwarnung geben. Die Blutung sei kein Grund zur Sorge und die Behandlung kann ohne Probleme fortgesetzt werden. Kurze Zeit später unterzieht sich die Physiotherapeutin weiteren Tests. Dabei kommt es zu einem bahnbrechenden Erfolg, der vor allem in Laura endlich Hoffnung aufkeimen lässt.

Kehrt Yvonnes Sehkraft zurück?

Zunächst scheinen die Tests keinerlei Veränderungen zu bewirken. Lilly fragt Yvonne immer wieder, ob sie etwas sehen kann, was die Patientin stets verneinen muss. Doch plötzlich meldet sich Yvonne von selbst: „Es wird heller!“, verkündet sie aufgeregt. Als sich Laura in ihrer Anspannung von ihrem Platz erhebt, kann Yvonne auch das durch die sich ändernden Lichtverhältnisse erkennen und ruft erleichtert: „Es funktioniert“ – die erlösende Szene könnt ihr euch mit einem Premium-Account schon vor der TV-Ausstrahlung auf RTL+ ansehen.

Anzeige

Ob die Behandlung auch weitere Erfolge erzielen und Yvonnes Sehkraft verbessern kann, werden die nächsten Wochen zeigen. In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr vorab, wie es weitergeht. Regulär wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Yvonnes Behandlung schlägt an! Kann sie bald wieder sehen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige