Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Gerner besiegt? Jay ändert seine Aussage und spricht sogar von Folter

GZSZ: Gerner besiegt? Jay ändert seine Aussage und spricht sogar von Folter

GZSZ: Gerner besiegt? Jay ändert seine Aussage und spricht sogar von Folter
© TVNOW / Rolf Baumgartner

Gerner steht vor Gericht, allerdings nicht als Anwalt, sondern als Angeklagter. Trotz aller Zuversicht nimmt der Prozess nun eine unerwartete Wendung. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 17

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 19

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 20

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 32

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 33

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1992

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1994

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1995

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1996

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1997

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1998

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2001

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2002

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2003

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2004

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2005

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2021

Streaming bei:

In den vergangenen Wochen und Monaten war der gesamte Gerner-Clan in großer Sorge um die jugendliche Johanna, die mit Nacktfotos von einem jungen Mann, der sich ihr als „Jay“ ausgab, erpresst wurde. Unglücklicher Weise konnte trotz Gerners beherztem wie kopflosem Eingreifen nicht verhindert werden, dass die Fotos im Internet veröffentlicht werden – damit wurde Johannas schlimmster Albtraum wahr.

Abgeschlossen ist der Fall damit noch lange nicht, denn Gerner muss sich für seine harsche Vorgehensweise gegenüber Jay, der eigentlich Lukas Ritter heißt, vor Gericht verantworten. Trotz der eigenen Expertise und Zuversicht des renommierten Anwalts sieht es gar nicht gut aus…

Harte Anschuldigung: Jay ändert seine Aussage

Kurz nachdem Katrin ihre Aussage zu Johannas Erlebnissen, Befinden und natürlich Gerners Reaktion gemacht hat, bittet das Gericht, Gerner und den mitangeklagten Tobias den Saal zu verlassen – die Vernehmung von Lukas Ritter soll zu seinem Schutz unter Ausschluss der Angeklagten stattfinden. Erst danach erfährt Gerner, was Ritter zu Protokoll gegeben hat: Der junge Mann ändert seine Aussage und macht deutlich, dass sein Geständnis nur unter Gewaltanwendung zustande gekommen sei. Er spricht sogar von Folter! Gerners Reaktion auf diese Anschuldigung könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Neben Wolfgang Bahro als Jo Gerner gibt es noch ein paar andere Langzeit-GZSZ-Stars. Welche Schauspieler*innen am längsten dabei sind, seht ihr im Video:

Muss Gerner bald ins Gefängnis?

Sollte das Gericht der neuen Aussage von Ritter Glauben schenken, sieht es ganz und gar nicht gut aus für den Anwalt. Sein unbeherrschter Akt der Selbstjustiz könnte ihm nun tatsächlich eine Gefängnisstrafe einbringen – oder lässt sich das Unheil noch abwenden? Wie sich der Gerichtsprozess weiterentwickelt, erfahrt ihr schon ab heute Abend bei TVNOW, ab kommender Woche von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL oder mit einem Blick in unsere GZSZ-Vorschau.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.