Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Gerner bald mit Krücken unterwegs – Wolfgang Bahro hatte einen Unfall

GZSZ: Gerner bald mit Krücken unterwegs – Wolfgang Bahro hatte einen Unfall

GZSZ: Gerner bald mit Krücken unterwegs – Wolfgang Bahro hatte einen Unfall
© RTL / Rolf Baumgartner

Schon bald müssen sich die GZSZ-Fans an einen ungewohnten Anblick gewöhnen, denn Jo Gerner wird demnächst auf Krücken durch den Kolle-Kiez spazieren. Aber warum?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Für Jo Gerner (Wolfgang Bahro) geht es bei GZSZ derzeit drunter und drüber. Erst kürzlich mussten der Anwalt und seine Ex-Frau Katrin (Ulrike Frank) ihr Unternehmen W&L verkaufen, da sie von ihrem Mitarbeiter Carlos (Patrick Fernandez) erpresst wurden. Und auch die Pflegekind-Thematik sorgt in der Familie von Gerner für jede Menge Gefühlschaos. Doch damit nicht genug – schon bald wird Gerner auf Krücken durch den Kolle-Kiez laufen. Die Gründe dafür liegen im Privatleben des Schauspielers Wolfgang Bahro. Jetzt hat der GZSZ-Star verraten, wie es zu der Verletzung kam und wie sich das auf seine Rolle in der Daily auswirkt.

Wolfgang Bahro musste aufgrund des Unfalls eine Zwangspause einlegen

Bereits in der Vergangenheit sahen die Fans der beliebten Vorabendserie Jo Gerner das ein oder andere Mal mit Handicap. So hatte er sich 2019 nicht nur den Mittelfußknochen gebrochen, sondern auch seine rechte Hand. Dieses Mal musste der Trochanter, welcher ein Teil des Oberschenkelknochens ist, dran glauben. Wie das passiert ist, hat Wolfgang Bahro nun in einem Interview mit RTL erzählt:

Anzeige

„Ich bin an einem Bolzplatz vorbeigekommen, wo ein paar Jungen Fußball gespielt haben. Sie schossen einen Ball zu mir, ich wollte zurückschießen. Mit dem rechten Bein trat ich nach dem Ball, mit dem linken rutschte ich auf nassem Laub nach hinten, machte einen ungewollten Spagat und brach mir den Trochanter.“

Ihr wollt mehr über das Privatleben euer liebsten GZSZ-Stars erfahren? In diesem Video zeigen wir euch, welche Einblicke die Schauspieler*innen auf Instagram gewähren:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Aufgrund der Verletzung lag der Schauspieler eine Woche im Krankenhaus und war zusätzlich vier Wochen außer Gefecht gesetzt – in dieser Zeit konnte er nicht für die Daily vor der Kamera stehen. Inzwischen geht Bahro regelmäßig zur Reha und Physio, um wieder laufen zu lernen. Noch ist der GZSZ-Star auf Krücken angewiesen, doch in wenigen Wochen sollte er wieder ohne Hilfe gehen können.

Anzeige

Wie wird die Verletzung bei GZSZ aufgegriffen?

Die Drehbuchautoren der Vorabendserie mussten sich schnell etwas einfallen lassen, um das Fehlen von Bahro alias Gerner zu erklären. Kurzerhand entschied man sich dazu, die Abwesenheit des Anwalts mittels einer Reise aufzufassen:

„Gerner hat sich bei einem Auslandsaufenthalt verletzt und kommt so zurück nach Berlin. War da etwa ein E-Roller im Spiel? Die Szenen laufen im Winter bei RTL.

Wann genau die Episoden ausgestrahlt werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Da die Folgen jedoch rund sechs Wochen vor TV-Ausstrahlung gedreht werden, ist mit einer Ausstrahlung Ende Dezember / Anfang Januar zu rechnen.

Wie es im Leben von Gerner und Co. weitergeht, könnt ihr immer montags bis freitags um 19: 40 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Ihr seid GZSZ-Fans der ersten Stunde? Dann testet jetzt euer Wissen in diesem Quiz:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Gerner bald mit Krücken unterwegs – Wolfgang Bahro hatte einen Unfall" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige