Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Miriam steht ihrem Vater nach zehn Jahren erstmals wieder gegenüber

GZSZ: Miriam steht ihrem Vater nach zehn Jahren erstmals wieder gegenüber

GZSZ: Miriam steht ihrem Vater nach zehn Jahren erstmals wieder gegenüber
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es in dieser Woche zu einer emotionalen Begegnung: Miriam taucht plötzlich als Besucherin in Gerners Haftanstalt auf. Der Grund dafür ist aber nicht der Anwalt, sondern dessen Erzfeind. Achtung, es folgen Spoiler!

Während sich im Kolle-Kiez gerade alles um Gerners Haftstrafe zu drehen scheint, hat Miriam ganz andere Probleme. Die junge Frau verbirgt eine düstere Vergangenheit und Familiengeschichte. Immer wieder wird sie von ihrem Vater ungewollt kontaktiert. In dieser Woche treibt der seine Annäherungsversuche allerdings auf die Spitze: Er schickt Miriam einen Umschlag mit einem Autoschlüssel. Miriam ist perplex, als sie den Wagen tatsächlich auf einem Parkplatz im Kiez findet. Richtig freuen kann sie sich über das großzügige Geschenk allerdings nicht, schließlich ist die Geste gleichzeitig als Aufforderung für einen Besuch zu verstehen.

Zunächst verfasst die Weltenbummlerin einen wütenden Antwortbrief und teilt ihrem Vater mit, endlich in Ruhe gelassen werden zu wollen. Doch bevor Miriam die Nachricht abschickt, überlegt sie es sich anders…

Emotionales Wiedersehen im Gefängnis

Nur kurze Zeit später stehen sich Miriam und Bajan Linostrami gegenüber. Der kriminelle Geschäftsmann, der sich vor Kurzem in Gerners Haftanstalt verlegen ließ, ist Miriams Vater. Ungläubig steht er vor seiner Tochter – trotz aller Bemühungen hat der Inhaftierte offensichtlich nicht damit gerechnet, dass seine Tochter tatsächlich auftaucht. Auch Miriam scheint mit der Situationen vollkommen überfordert zu sein. Nach kurzer Zeit bringt sie allerdings ein „hallo Papa“ über die Lippen. Das emotionale Wiedersehen seht ihr mit einem Premium-Account schon vor der TV-Ausstrahlung auf RTL+.

Wird Miriam auch Gerner begegnen?

Ob sich das Vater-Tochter-Gespann aussprechen und wie der Besuch verlaufen wird, bleibt abzuwarten. Miriam weiß zwar, dass es sich bei ihrem Vater um Gerners Erzfeind handelt, sie dürfte aber nichts davon ahnen, dass sich der Kiez-Anwalt in derselben Haftanstalt aufhält. Sollte sie ihm dort begegnen, wäre ihr Geheimnis endgültig gelüftet, schließlich wird Gerner die Neuigkeit wohl kaum für sich behalten…

Anzeige

Nicht nur GZSZ-Figuren wandern ab und zu ins Kittchen. Welche Hollywood-Stars schon einmal ins Gefängnis mussten, verrät euch das Video:

Stars, die im Knast waren

Spannend bleibt ebenso die Frage, was es mit Miriams traumatischen, immer wiederkehrenden Kindheitserinnerungen auf sich hat. In den kommenden Tagen und Wochen wird sicherlich noch das ein oder andere Geheimnis gelüftet werden. In unserer GZSZ-Vorschau oder im folgenden Lesetipp erfahrt ihr schon jetzt, wie es für Linostrami, Gerner und Miriam weitergeht. Regulär wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt.

Hat dir "GZSZ: Miriam steht ihrem Vater nach zehn Jahren erstmals wieder gegenüber" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige