Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Emily erfährt das Ergebnis der Untersuchung: Ist Martin tot?

GZSZ-Emily erfährt das Ergebnis der Untersuchung: Ist Martin tot?

GZSZ-Emily erfährt das Ergebnis der Untersuchung: Ist Martin tot?
© RTL / Rolf Baumgartner

Für drei Kiez-Bewohner*innen heißt es im berühmten Kolle-Kiez aktuell: Füße still halten! Der Fall Martin ist immer noch nicht geklärt und das Trio stellt sich langsam aber sicher auf eine Gefängnisstrafe ein. In dieser Woche geht es schließlich Schlag auf Schlag. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Was ist mit Martin geschehen? Diese Frage dürften sich derzeit wohl so einige GZSZ-Fans stellen. Schon seit einigen Wochen rätseln wir über den Verbleib des Juristen. Obwohl RTL seinen Zuschauer*innen häppchenweise Hinweise vor die Füße zu werfen scheint, wird die Angelegenheit zunehmend verwirrender und komplexer. Licht ins Dunkel bringt der Kölner Sender mit den neuesten Entwicklungen jedenfalls nicht. Und so bleibt den treuen Anhänger*innen der Daily nichts anderes übrig, als abzuwarten. Erledigt sich die Warterei diese Woche womöglich ganz von selbst?

Wie alt sind eigentlich Lilly, Tobias oder Toni? Auf welche Baujahre die GZSZ-Stars tippen, erfahrt ihr im Video:

Die Stunde der Wahrheit für das GZSZ-Trio

Ein Anruf könnte alles verändern. Sascha erhält endlich die Untersuchungsergebnisse zur gefundenen Wasserleiche. Ist diese etwa Martin? 

Die Antwort lautet: nein! Tatsächlich gibt es für Emily, Lilly und Nihat Entwarnung: „Es war nicht Martin Ahrens!“, lässt Sascha die neugierige Emily wissen. Die ist über die neuesten Entwicklungen zutiefst irritiert, darf sich aber natürlich nichts anmerken lassen. Als Sascha ihr außerdem erzählt, dass die Ermittlungen zu dem Fall eingestellt werden, fällt der Designerin ein Stein vom Herzen. Wer hätte gedacht, dass sich Emilys, Lillys und Nihats Problem ganz von alleine löst? Die drei wahrscheinlich am allerwenigsten. Als auch Nihat und Lilly das Ergebnis der Untersuchung von Emily erfahren, schließen sie sich überglücklich in die Arme. Doch sie haben sich zu früh gefreut…

Wird ein Mietwagen Nihat, Lilly und Emily zum Verhängnis?

Erneut erhält Sascha einen dringenden Anruf. Wie sein Kollege mitteilt, gibt es Bilder, die Martin in dessen Auto kurz vor seinem Verschwinden zeigen. Zur Wildtierbeobachtung hatte das Forstamt zahlreiche Kameras in einem Waldstück an der Havel angebracht. Doch nicht nur Martins Wagen ist auf dem Videomaterial zu sehen, auch ein weiteres Auto, das den Juristen verfolgte, haben die Kameras erfasst. Ein Screenshot zeigt: Der Wagen, mit dem Emily und Nihat Martins und Lillys Spur verfolgten, ist deutlich zu sehen, inklusive Kennzeichen. Weil Nihat und Emily das Auto über einen Carsharing-Anbieter mieteten, dürfte die Rückverfolgung schnell abgehandelt sein. Fliegen sie jetzt endgültig auf?

„Den kriegen wir!“, lässt Sascha seinen Kollegen zuversichtlich wissen. Auch wenn Martins Tod noch immer nicht gesichert ist, dürfte es für das GZSZ-Trio nun richtig eng werden…

Wie es weitergeht, verrät euch unsere GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp:

Regulär wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL gezeigt. Vorab könnt ihr die Daily mit einem Premium-Account von RTL+ jederzeit im Stream sehen.

Weitere Lesetipps zu GZSZ: