Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Bestechungsskandal beim Gerner-Clan? Johanna will ihren Vater aufhalten

GZSZ: Bestechungsskandal beim Gerner-Clan? Johanna will ihren Vater aufhalten

GZSZ: Bestechungsskandal beim Gerner-Clan? Johanna will ihren Vater aufhalten
© RTL / Rolf Baumgartner

Noch ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nichts entschieden. Ob Gerner ins Gefängnis kommt oder nicht, ist ungewiss. Um seine Inhaftierung zu verhindern, setzt der Berliner Jurist alles auf eine Karte und fasst einen riskanten Plan. Achtung, es folgen Spoiler!

Nicht nur im Kiez macht der Gerichtsprozess um Gerner die Runde. Auch die Presse stürzt sich auf die skandalöse Geschichte und schadet damit vor allem dem Image von Gerners und Katrins gemeinsamer Immobilienfirma W&L. Viel wichtiger für den Anwalt ist aber, einer möglichen Inhaftierung entgegenzusteuern, um seine Tochter Johanna und seine Frau Yvonne nicht im Stich lassen zu müssen. In dieser Woche wurde schließlich das Urteil gefällt – für den Gerner-Clan eine furchtbare Katastrophe.

Ganze sechs Monate soll der Jurist für die Entführung und Folter Jays in Haft. Ein Urteil, das es anzufechten gilt, schließlich hatte das vermeintliche Opfer mit seiner Aussage den wahren Ablauf der Entführung verschleiert. Doch bevor es zu der Revision kommt, nimmt Gerner sein Schicksal einmal mehr selbst in die Hand. Ein großer Fehler?

Anzeige

Wolfgang Bahros Leben ist im Gegensatz zu dem seiner Serienfigur nicht von Skandalen geprägt. Im Video erfahrt ihr zehn Fakten über den sympathischen Schauspieler:

Nach gescheitertem Versuch: Gerner will den Richter bestechen

Als Gerner erfährt, welcher Richter über die Revision entscheiden wird, ist er zuversichtlich: Der Mann ist ein alter Studienfreund, der Gerner eigentlich noch etwas schuldet. Und so hofft der Anwalt, seinen ehemaligen Kommilitonen durch ein arrangiertes Treffen von seiner Unschuld überzeugen zu können. Doch der Plan geht nach hinten los. Gerners Beweggründe für die Verabredung bleiben nicht lange unbemerkt und der Richter weist seinen Studienfreund darauf hin, dass sein Vorgehen gesetzeswidrig ist.

Ans Aufgeben denkt Yvonnes Mann trotzdem nicht. Fest entschlossen holt er aus seinem Safe ein Bündel Geldscheine und steckt diese in einen Umschlag. Er bemerkt nicht, dass Johanna ihn dabei beobachtet. Schockiert fragt ihn seine Tochter: „Du willst den Richter bestechen?“

Anzeige

Ob Gerner das Risiko wirklich eingeht, bleibt abzuwarten. Nachdem der Richter bereits das private Treffen abgebrochen hat, ist fraglich, inwieweit ein Bestechungsversuch fruchten könnte. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL, in unserer GZSZ-Vorschau oder jederzeit im Stream auf TVNOW Premium.

Nenn uns deine Lieblingsfilme und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "GZSZ: Bestechungsskandal beim Gerner-Clan? Johanna will ihren Vater aufhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige