Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Bye, bye „Erni“: GZSZ-Traumpaar ist endgültig Geschichte

Bye, bye „Erni“: GZSZ-Traumpaar ist endgültig Geschichte

Bye, bye „Erni“: GZSZ-Traumpaar ist endgültig Geschichte
© RTL / Rolf Baumgartner

Ein Telefonat bringt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine erschütternde Wendung. Wie wird Erik mit den neuesten Entwicklungen umgehen? Achtung, es folgen Spoiler!

Ein waghalsiger Plan soll dafür sorgen, dass Erik schon bald in die USA einreisen kann – illegal. Mit einem gefälschten Pass will Erik die Grenzkontrolle passieren, ohne dass ihm seine zahlreichen Vorstrafen zum Verhängnis werden. Doch daraus wird erst mal nichts. Kurz vor dem Abflug schnappt sich Nihat den Pass seines Kumpels und bewahrt ihn vor einem schwerwiegenden Fehler. Um sicherzugehen, dass Erik tatsächlich von seinem Plan ablässt, informieren Nihat und Lilly sogar dessen Freundin Toni, die zurzeit in den USA arbeitet und nicht ahnt, was sich gerade in Berlin abspielt. Als die Polizistin von Eriks Plan erfährt, besteht auf beiden Seiten dringender Redebedarf. Die Situation schaukelt sich schnell hoch und hat eine unerwartete Wendung zur Folge…

Wer sich noch an Lucy Cöster erinnern kann, erfährt im folgenden Video, wie Schauspielerin Sarah Tkotsch heute aussieht:

Toni macht kurzen Prozess

Am Telefon holt sich Erik zunächst eine Standpauke von seiner Freundin ab, um seine Aktion dann vergeblich vor ihr zu rechtfertigen. Sein Argument, er hätte die illegale Einreise geplant, um die gemeinsame Beziehung zu retten, zieht bei Toni nicht. Als Erik dann auch noch seine Schwärmerei für Sarah gesteht, platzt Toni der Kragen. Sie wirft ihrem Freund vor, ihn nicht mehr wiederzuerkennen und zieht Konsequenzen. „Okay, dann sag mir nur, ob es das Ende ist… na, ich will wissen, ob es uns zwei noch gibt. Okay… gut, dann ist’s so“, lautet Eriks Resümee. Und tatsächlich: Toni hat den Schlussstrich unter die bei Fans so beliebte Beziehung gezogen. „Erni“, wie das Paar von Fans getauft wurde, ist am Ende.

Ihr wollt das Telefonat schon vor der TV-Ausstrahlung sehen? Hier geht's zum Premium-Abo von RTL+

Eriks Wut bricht sich Bahn und schlägt sich im Gespräch mit Lilly nieder, der er vorwirft, seine Beziehung zerstört zu haben. Trotz ihres schlechten Gewissens sind sich Nihat und Lilly aber einig, das Richtige getan zu haben. Ob Toni die Beziehung letztendlich wegen Eriks Geständnis oder wegen seiner unüberlegten Aktion beendet hat, bleibt erst einmal ungewiss. Gibt es dennoch Hoffnung für die beiden? Oder wird Erik jetzt sogar erst recht in die USA reisen wollen, um Toni zu bitten, ihre Entscheidung zu überdenken?

Anzeige

Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden und drücken allen „Erni“-Fans natürlich die Daumen für ein Liebescomeback!

Anzeige

Regulär wird GZSZ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Wie es in den nächsten vier Wochen weitergeht, erfahrt ihr außerdem in unserer Vorschau:

 

Hat dir "Bye, bye „Erni“: GZSZ-Traumpaar ist endgültig Geschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige