Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Aus und vorbei für den GZSZ-Kult-Club? John und Maren haben „Zoff hinter den Kulissen“

Aus und vorbei für den GZSZ-Kult-Club? John und Maren haben „Zoff hinter den Kulissen“

Aus und vorbei für den GZSZ-Kult-Club? John und Maren haben „Zoff hinter den Kulissen“
© RTL / Rolf Baumgartner

Steht das Mauerwerk bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etwa vor dem Aus? Eigentlich soll das Mauerflower-Festival den beliebten Club retten, doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Für John sind längst schwierige Zeiten angebrochen. Mit Ach und Krach versucht der Kiez-Bewohner das Mauerwerk vor dem Ruin zu retten, doch sein anfänglicher Optimismus ist großen Zweifeln gewichen. Das alljährlich stattfindende Mauerflower-Festival sollte eigentlich für den nötigen Geldregen sorgen, doch stattdessen türmen sich die Rechnungen und John bezweifelt, dass er überhaupt noch einen Kredit von der Bank bekommt, um den Club schließlich kaufen zu können.

Mit einem großen Headliner will der Bachmann-Sohn zumindest die Menschenmassen zum Festival locken, doch auch mit Marens Hilfe hat er es bisher nicht geschafft, den Musik-Act an Land zu ziehen. Immerhin die Presse hat schon angeklopft, um John und Maren zum Interview zu laden. Doch darauf hätten die beiden lieber verzichten sollen…

Nur weil er ein „alter Hase“ ist, macht Schauspieler Wolfgang Bahro längst nicht alles mit. Bei welcher GZSZ-Szene er passen musste, erfahrt ihr im Video:

Bittere Folgen: Streit zwischen Maren und John bleibt nicht unbemerkt

Als der Journalist nachhakt, wieso noch kein Headliner verkündet wurde, versuchen Maren und John die Ruhe zu bewahren und behaupten, der Haupt-Act solle lediglich bis zum Schluss geheim bleiben. Doch der Journalist bohrt nach und macht seine Interview-Partner*innen außerdem darauf aufmerksam, dass zur selben Zeit ein anderes Festival in Berlin stattfindet – eine direkte Konkurrenz für den etablierten Club. Vollkommen überrumpelt von der Neuigkeit, unterbricht John das Interview kurzzeitig und hält Maren in der Mauerwerksküche eine Standpauke, die sich gewaschen hat. Die sieht gar nicht ein, Schuld an dem Dilemma sein zu sollen und schießt zurück. Was die beiden nicht ahnen: Der Redakteur bekommt den Streit offenbar hautnah mit, denn noch am selben Tag geht der Interview-Artikel mit folgender Schlagzeile online: „Zoff hinter den Kulissen – Mauerflower vor dem Aus?“ 

John und Maren sind empört, als sie den Artikel entdecken und ahnen Böses: Bedeutet dies das endgültige Aus für das beliebte Festival und somit auch das Ende des Mauerwerks? Sollte das Festival mehr Geld kosten, als es einnimmt, kann John den Kredit vermutlich nicht stemmen. Wie und ob es überhaupt für das Mauerwerk weitergeht, bleibt abzuwarten. In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr vorab, welchen Strapazen sich John und Maren in Zukunft stellen müssen.

Lesetipps zu GZSZ:

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?

In unserem Trivia-Quiz könnt ihr euer GZSZ-Wissen auf Herz und Nieren prüfen: 

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.