Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. „Grey's Anatomy“ Staffel 18: Sendetermine – wöchentlich neue Folgen im Stream und Free-TV

„Grey's Anatomy“ Staffel 18: Sendetermine – wöchentlich neue Folgen im Stream und Free-TV

„Grey's Anatomy“ Staffel 18: Sendetermine – wöchentlich neue Folgen im Stream und Free-TV
© IMAGO / Allstar

„Grey’s Anatomy“ ist mit Staffel 18 endlich auch in Deutschland wöchentlich mit neuen Folgen zu sehen.

Poster Große Gefühle - die SAT.1 Gold Reportage

Streaming bei:

Die am längsten zur Primetime laufenden Krankenhausserie jemals geht endlich weiter. Nachdem Fans lange um das Leben der an Corona erkrankten Meredith Grey (Ellen Pompeo) bangen mussten, können sie sich nun erleichtert auf die neuen Folgen freuen.

Grey's Anatomy: Alle Staffeln auf Disney+ im Stream ansehen

Ein kleiner Trailer zum Start auf Disney+:

GREY'S ANATOMY – Die neuen Folgen ab 21. März auf Disney+ | Disney+

„Grey’s Anatomy“ Staffel 18: Sendetermine der neuen Folgen im Stream und Free-TV

ABC begann mit der Ausstrahlung der neuen Folgen am 30. September 2021. In Deutschland konntet ihr schon einschalten, wenn ihr des Englischen gut mächtig seid und die Folgen gleich im Originalton schauen wolltet. Die Staffel ist wieder zeitgleich bei Amazon Prime Video und anderen Anbietern zu kaufen. Sie erscheint aber auch (meistens) wöchentlich im Streaming-Abo oder im TV:

  • Seit März erscheint wöchentlich bei Disney+ im Stream eine neue Folge. Disney+ könnt ihr monatlich und zum günstigeren Jahrestarif buchen.+
  • Genau wie bei Disney+ sind die neuen Folgen aber auch schon eine Woche vorher im Stream bei Joyn online. Um sie zu sehen, müsst ihr aber kein Abo abschließen, sondern euch nur kostenlos mit eurer E-Mail registrieren.
  • Die neuen Folgen könnt ihr aber auch im Free-TV auf ProSieben anschauen, da ging es am 28. März, also eine Woche später, mit der ersten Folge „Mit anderen Augen“ ab 21:15 Uhr los, danach starten die Folgen ab 20.15 Uhr.
  • Egal wo, erscheint die neue Folge immer montags.
  • Mehrfach kam es jetzt schon vor, dass Fans vergeblich auf die neue Folge bei Joyn oder Disney+ gewartet haben. Das liegt daran, dass wenn die TV-Ausstrahlung aus terminlichen gründen nicht stattfindet, auch der Stream eine Woche warten muss. Aus diesem Grund, in dem Fall die Programmänderung am Pfingstmontag, erscheint Folge 9 erst am 6. Juni 2022 im Stream und am 13. Juni im TV.

Kostenlos mit E-Mail registrieren und auf Joyn Staffel 18 ansehen

Finale der 18. Staffel beunruhigt die Fans

In Deutschland sind wir im Stream inzwischen bei der achten Folge angekommen, da ereilen uns schon die Nachrichten aus den USA zum Finale der neuen Staffel. Die 400. Jubiläumsfolge kommt mit viel Nostalgie und Drama. Die schwierige Situation, in der sich Meredith nun befindet, erfordert Entscheidungen, wie ihr in diesem Video sehen könnt. Wie wird sie sich entscheiden?

Meredith wollte eigentlich das Krankenhaus verlassen, aber die jüngsten Entwicklungen haben ihr diesen Abgang erschwert. Dafür verabschieden sich einige andere Kolleg*innen und auch ihre neue Liaison Nick Marsh (Scott Speedman) will weg. Für Fans stellt die letzte Folge schon den Vorgeschmack auf ein mögliches Ende der Serie dar. Dieses wurde aber schon oft heraufbeschworen und die 19. Staffel ist in jedem Fall sicher. Vielleicht nehmen die Entwicklungen dann wieder einen hoffnungsvolleren Verlauf. Dieses Video zeigt euch, wer unter anderem im Finale das Weite suchen wird.

Das mögliche Ende der Serie wird schon seit Staffel 17 immer mal wieder heraufbeschworen und Showrunner Shonda Rhimes hat ziemlich klar gemacht, dass die Serie in dem Moment enden wird, wenn Hauptdarstellerin Ellen Pompeo nicht mehr beteiligt sein möchte. Wann dies aber genau der Fall ist, steht noch in den Sternen. Möglicherweise ist aber das Finale tatsächlich schon ein Hinweis darauf, dass es nach Staffel 19 nicht mehr weitergeht.

Besondere Überraschung: Gaststar Scott Speedman gesellt sich zum Dauercast in Staffel 18

Er kam als Patient Nick Marsh in Staffel 14 ins Grey Sloan und zwischen ihm und Meredith flogen die Funken der Sympathie. Fans hofften sehr, dass Scott Speedman in Staffel 15 dauerhaft seinen Weg in die Serie finden würde, aber das wurde 2018 vom Schauspieler selbst verneint. Doch jetzt ist alles anders, denn Scott Speedman wird ab Staffel 18 Teil des Dauercasts von „Grey’s Anatomy“ seinso berichtet Deadline,.

Grey's Anatomy - Die besten Paare

„Grey’s Anatomy“: Eine Verstorbene kehrt in der neuen Staffel zurück

Nachdem Meredith in ihren Träumen in Staffel 17 schon ihrem verstorbenen Mann Derek Shepherd (Patrick Dempsey) begegnete und auch Schwester Lexie (Chyler Leigh) und Mark Sloan (Eric Dane) dadurch überraschend wieder in der Serie zu sehen waren, kommen in der nächsten Staffel noch mehr ehemalige Castmitglieder hinzu, der größte Hammer: Meredith begegnet ihrer verstorbenen Mutter Ellis (Kate Burton) und zwar gleich in mehreren Folgen.

Trailer zum Crossover von „Station 19“ Staffel 5 und „Grey’s Anatomy“ Staffel 18 zeigt Rückkehr alter Serienstars

Dieser Trailer zur Ankündigung der Crossover-Folge, mit der beide Staffeln am 30. September 2021 in den USA mit einem zweistündigen Special starten, zeigt gleich die Rückkehr von zwei Stars: Kate Burton und Abigail Spencer, die als Dr. Megan Hunt, Owens jüngere Schwester, zurückkommen wird, sie erschien in Staffel 14 und 15. Außerdem wird auch Kate Walsh als Addison zurückkehren.

Kein Wiedersehen in Staffel 18 mit diesen Castmitgliedern

Neben den Comebacks einiger Darsteller*innen, die in Meredith‘ Koma-Träumen erschienen, gab es in der letzten Staffel auch Verluste zu beklagen. Dr. Andrew De Luca (Giacomo Gianniotti) starb den Serientod. Nicht ganz so dramatisch verließen Dr. Tom Koracick (Greg Germann) und Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) „Grey’s Anatomy“: Sie gehen nach Boston, um neu anzufangen. Es ist schon länger bekannt, dass wir sie in der 18. Staffel nicht wiedersehen, da sie keine neuen Verträge unterschrieben. Alles, was wir schon zu Staffel 19 von „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ wissen. lest ihr im verlinkten Artikel.

 

 

Welcher Charakter aus dem Seattle Grace Hospital ist euch am ähnlichsten? Das Quiz verrät es euch:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.