Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. „Grey's Anatomy“-Staffelauftakt hält Fans in Atem: Wird Teddy ihren Zusammenbruch überleben?

„Grey's Anatomy“-Staffelauftakt hält Fans in Atem: Wird Teddy ihren Zusammenbruch überleben?

„Grey's Anatomy“-Staffelauftakt hält Fans in Atem: Wird Teddy ihren Zusammenbruch überleben?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Fast ein Jahr lang mussten die Fans mit der Ungewissheit leben, ob Teddy Altman bei „Grey’s Anatomy“ den Serientod sterben wird, oder nicht. Der Auftakt von Staffel 20 sorgt nun endlich für Gewissheit. Achtung, es folgen Spoiler!

Während die vergangene Staffel von „Grey’s Anatomy“ für manche der Charaktere mit einem Happy End endete, hing Teddys (Kim Raver) Leben plötzlich am seidenen Faden. Denn die Ärztin brach mitten in einer schwierigen OP zusammen. Sofort hatten die anwesenden Assistenzärzt*innen versucht, ihr Leben zu retten, doch schnell war klar, dass sie scheinbar überfordert sind. Als ihr Ehemann Owen (Kevin McKidd) das mitbekommt, stürmt er direkt in den OP-Saal und beginnt, Teddy zu reanimieren. Gelingt es ihm, seine Frau vor dem Tod zu bewahren oder müssen er und die Fans etwa Abschied von ihr nehmen? Diese Frage beschäftigt viele seit dem Ende der 19. Staffel im August 2023. Mit dem Start der 20. Staffel gibt es nun endlich Antworten darauf.

Teddy erleidet plötzlich einen Schlaganfall

Nach Teddys völlig unerwartetem Zusammenbruch beginnen bange Stunden des Wartens und Hoffens für ihre Kolleg*innen sowie ihren Mann Owen. Wie konnte es nur dazu kommen? Nach den ersten Untersuchungen steht die Ursache fest. Wie Owen seinen Kolleg*innen mitteilt, habe Teddy eine bakterielle Endokarditis, also eine durch Bakterien ausgelöste Entzündung in der Herzinnenhaut, welche durch eine Zahninfektion ausgelöst wurde. Aufgrund dieser Entzündung sei es zu der schweren Aortenklappeninsuffizienz gekommen, welche Teddy hat bewusstlos werden lassen. Doch die Ärztin kann sich glücklich schätzen. Trotz der vermeintlichen Überforderung der Assistenzärzt*innen konnte Teddy schnell geholfen werden. Sie ist stabil, aber noch lange nicht über den Berg. Für Owen steht daher fest: Er will nicht von der Seite seiner Frau weichen. Doch das lässt Dr. Winston (Anthony Hill) nicht zu – als Angehöriger ist Owen nicht objektiv genug.

Anzeige

Ihr bekommt nicht genug von „Grey’s Anatomy“? In diesem Video stellen wir euch weitere Serien vor, die euch gefallen könnten:

Während Winston also weitere Untersuchungen anordnet, muss Owen sich in Geduld üben. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nur dank der Unterstützung von Amelia (Caterina Scorsone) gelingt es ihm, sich ein wenig abzulenken. Bis Teddy bei einer Untersuchung plötzlich keinen Puls mehr hat. Erneut bricht Panik aus: Teddys Leben hängt erneut am seidenen Faden, denn sie hat offenbar einen Schlaganfall. Owen verliert langsam aber sicher nicht nur die Geduld, sondern auch den Verstand vor lauter Angst um seine Liebste. Aber nicht nur das – der Arzt gibt sich plötzlich die Schuld am Zustand seiner Frau. Schließlich hat er ihre Zahnprobleme bemerkt, aber nicht gehandelt. Erneut versucht Amelia, ihn zu beruhigen. Unterdessen wird Teddy einer mechanischen Schlaganfalltherapie unterzogen. Und das mit Erfolg. Nur wenig später kommt Teddy in Owens Anwesenheit endlich wieder zu Bewusstsein. Nicht nur er kann aufatmen, sondern auch die „Grey’s Anatomy“-Fans: Teddy wird ihnen vorerst erhalten bleiben.

Ihr wollt keine Folge der neuen „Grey’s Anatomy“-Staffel verpassen? Dann schaltet immer montags um 20:15 Uhr bei ProSieben ein, oder streamt die neuste Episode vorab auf Joyn sowie Disney+. Ihr seid Fan der ersten Stunde? Dann dürfte dieses Quiz für euch ein Leichtes sein:

Wie gut kennst du „Grey's Anatomy“? Errate diese Charaktere aus der Serie!: Erkennst du alle Charaktere aus „Grey's Anatomy“?

Hat dir "„Grey's Anatomy“-Staffelauftakt hält Fans in Atem: Wird Teddy ihren Zusammenbruch überleben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige