Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. Nach Ende des Spin-offs: Fan-Favorit kehrt nach 7 Jahren zu „Grey’s Anatomy“ zurück

Nach Ende des Spin-offs: Fan-Favorit kehrt nach 7 Jahren zu „Grey’s Anatomy“ zurück

Nach Ende des Spin-offs: Fan-Favorit kehrt nach 7 Jahren zu „Grey’s Anatomy“ zurück
© 2015 American Broadcasting Companies

Mit seinen gewagten Entscheidungen zählt Ben Warren (Jason George) zu den unberechenbarsten Figuren aus „Grey’s Anatomy“, aber auch zu den leidenschaftlichsten.

Über die Jahre mussten sich „Grey’s Anatomy“-Fans von einer ganzer Reihe Cast-Mitglieder verabschieden. Ob nun der Umzug von Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) nach Bosten in Staffel 19 oder plötzliche Serientode wie der von Dr. George O’Malley (T. R. Knight) in Staffel 5 – Fans der Ärzt*innenserie sind auf alles gefasst. Jetzt gibt es Anlass zur Freude, denn ein altbekanntes Gesicht kehrt wieder in das Grey Sloan Memorial Hospital zurück. Nach dem Ende von Staffel 7 von „Station 19“  kommt Dr. Ben Warren (Jason George) laut Angaben von Deadline erneut als fester Bestandteil des Casts zurück.

Der charismatische Ben Warren startete zunächst als Internist und war Teil der großen Krankenhausfusion in Staffel 6. Seine Beziehung zu Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) entwickelte sich in eine romantische Richtung und die beiden wurden mit der Zeit zu einem der beliebtesten Paare der Serie. Ben Warren suchte im Serienverlauf nach einer sinnhaften Arbeit und traf immer wieder waghalsige Entscheidungen, die schwere Konsequenzen mit sich brachten.

Anzeige

Von Staffel 12 bis Staffel 14 war er fester Teil des „Grey’s Anatomy“-Cast und begann die Ausbildung zum Chirurg. Dies schien jedoch nicht der richtige Weg für Warren zu sein und so entschloss er sich, eine Ausbildung als Feuerwehrmann zu absolvieren. Schauspieler Jason George war seitdem Teil der Spin-off-Serie „Station 19“ und tauchte immer wieder für Gast-Auftritte in „Grey’s Anatomy“ auf.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 7 von „Station 19“! –

In der finalen Staffel von „Station 19“ musste Ben Warren erneut eine grundlegende Entscheidung treffen, denn eine Schulterverletzung sorgte dafür, dass er seine Karriere als Feuerwehrmann nicht weiter verfolgen konnte. Stattdessen entschloss er sich, zurück ans Grey Sloan Memorial Hospital zu kehren und dort seine chirurgische Ausbildung zu beenden.

Schauspieler Jason George unterschrieb den Vertrag für Staffel 21 der Ärzt*innenserie und wird somit wieder offiziell Teil des Haupt-Cast sein. Ben Warrens Zeit im Grey Sloan Memorial Hospital war sehr turbulent, was zu Streitigkeiten mit seiner Ehefrau Miranda Bailey führte. Seitdem haben beide Charakter eine starke Wandlung durchgemacht und gemeinsam einige Krisen bewältigt. Es bleibt spannend, wie Ben Warren sich wieder in den Alltag eines Chirurg einfügen wird.

Bis wir Warren erneut in seiner OP-Kleidung sehen, wird es noch etwas dauern. Wie es in Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“ weitergeht, seht ihr in diesem Trailer:

Abschiede in „Grey’s Anatomy“ stehen bevor

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“! –

Anzeige

Mit Ben Warren kehrt ein sehr komplexer Charakter zurück an das Set der Ärzt*innenserie. Es stehen jedoch noch weitere Änderungen im Cast bevor, denn Dr. Mika Yasuda (Midori Francis) und Dr. Levi Schmitt (Jake Borelli) verlassen beide die Serie. Ein Grund für ihren Ausstieg sollen nach Angaben von Deadline Budgetkürzungen sein.

Die Schauspieler*innen werden im Herbst ans Set zurückkehren, um die Handlungsstränge ihrer Charaktere zu beenden, bevor sich Fans (vorerst) von ihnen verabschieden müssen. Ein kleiner Grund zur Hoffnung auf eine Rückkehr der beiden bleibt: Die Serie begeisterte immer wieder mit Rückholaktionen wie die Rückkehr von Dr. Teddy Altman (Kim Raver) in Staffel 14 und der Gastauftritt von Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw) in Staffel 20.

Staffel 20 von „Greys Anatomy“ startet laut einer Disney-Pressemitteilung am 01. Juli 2024 auf Disney+ in Deutschland. Wenn ihr nicht bis zum Start auf Disney+ warten wollt, könnt ihr Staffel 20 im englischen Originalton bei Prime Video kaufen.

Wie gut ihr die Serie kennt, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Wie gut kennst du „Grey's Anatomy“? Errate diese Charaktere aus der Serie!: Erkennst du alle Charaktere aus „Grey's Anatomy“?

Hat dir "Nach Ende des Spin-offs: Fan-Favorit kehrt nach 7 Jahren zu „Grey’s Anatomy“ zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige