Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fleabag
  4. Läuft „Fleabag“ auf Netflix?

Läuft „Fleabag“ auf Netflix?

Läuft „Fleabag“ auf Netflix?

Mit „Fleabag“ kreierte Drehbuchautorin Phoebe Waller-Bridge ein internationales TV-Phänomen. Wir verraten euch, wo ihr die Serie streamen könnt.

VIDEO: Die besten Comedy-Tipps auf Netflix:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Der Name Phoebe Waller-Bridge ist momentan in aller Munde. Die junge Drehbuchautorin produzierte 2016 die Serienverfilmung ihres One-Woman-Theaterstücks „Fleabag“, die von Kritikern und Zuschauer zugleich hochgelobt wurde. Nach einer zweijährigen Pause wurde die zweite Staffel ausgestrahlt, die an den Erfolg des Originals anknüpfen konnte und Phoebe Waller-Bridge sechs Emmys einbrachte.

Anzeige

„Fleabag“ handelt von einer jungen Frau, die mit Alltagsproblemen wie Depression, Verlust und Familie im brisanten London klarkommen muss. Dabei durchbricht die Figur, die im Abspann nur „Fleabag“ genannt wird, immer wieder die vierte Wand und spricht die Zuschauer direkt durch die Kamera an. Dadurch entsteht eine urkomische Harmonie, die einen direkt ins verrückte Leben der jungen Frau wirft. Liebhaber von guter Dramedy sollten sich die Serie nicht entgehen lassen.

Hier läuft „Fleabag“ im Stream

„Fleabag“ kann bei diesen Anbietern gestreamt werden:

Die aktuellen Streaminganbieter für „Fleabag“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Noch mehr Dramedy gefällig? In unserer Galerie findet ihr neun weitere Serien-Tipps:

„Fleabag“ – Eine Drehbuchautorin startet durch

Obwohl Phoebe Waller-Bridge es bei einer Staffel belassen wollte, produzierte die Drehbuchautorin aufgrund großer Nachfrage eine zweite Staffel ihrer Serie „Fleabag“. Diese wurde von Kritikern und Fans positiv aufgenommen und gilt momentan als eine der beliebtesten Dramedy-Serien auf Amazon Prime. Eine dritte Staffel ist laut Waller-Bridge momentan nicht in Planung.

Aktuell hat Phoebe Waller-Bridge einige Projekte in der Produktion. Neben ihrer beliebten Serie „Killing Eve“, bei der sie momentan noch als Executive Producer tätig ist, wurde sie als Drehbuchautorin für den neuen James Bond-Teil, „Keine Zeit zu Sterben“, engagiert.

Nennt uns eure Top-5-Serien und wir erraten euer Sternzeichen:

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "Läuft „Fleabag“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige