Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. FlashForward
  4. „FlashForward“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„FlashForward“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„FlashForward“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Walt Disney

Die Mystery-Serie „FlashForward“ begeisterte durch sein damals einzigartiges Konzept. Dennoch lässt die zweite Staffel noch heute auf sich warten.

Die besten Mini-Serien auf Netflix bei uns im Überblick:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Ein mysteriöses Phänomen gewährt Menschen weltweit einen Blick in ihre eigene Zukunft. Nun liegt es an ihnen herauszufinden, was es mit diesem Phänomen auf sich hat. Und wie sie bewirken oder verhindern können, was sie gesehen haben. Die erste und einzige Staffel von „FlashForward“ endet am 29. April 2010. Das ist der Tag, den die Menschen in der Serie in ihrer Vision gesehen haben. Inmitten dieses rasanten Staffelfinales gibt es einen weiteren Blackout, bei dem neue Visionen auftreten. Was diese bedeuten und ob die Hauptcharaktere die rasante letzte Folge überlebt haben, wurde nie aufgeklärt. Eine Auflösung wurde deshalb von der kleinen, aber treuen Fangemeinde gewünscht. Doch dieser Wunsch blieb leider unerfüllt. Auf des Rätsels Lösung warten die Zuschauer bis heute, denn eine zweite Staffel von „FlashForward“ wurde nie in Auftrag gegeben.

„FlashForward“: Grund für das Serienende

Der Grund, weshalb eine zweite Staffel von „FlashForward“ nicht bestellt wurde, sind die Einschaltquoten. Erhoffte sich der US-Sender ABC mit „FlashForward“ noch einen Quotenhit, der die Serie „Lost“ ablösen sollte, so wurden die Senderverantwortlichen schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Dabei hatte alles recht vielversprechend angefangen. Nachdem die von Brannon Braga und David S. Goyer entwickelte Serie statt bei HBO an ABC ging, bestellte der Sender einschließlich der Pilot-Folge 13 Episoden. Kurz nach Beginn der Ausstrahlung der ersten und einzigen Staffel „FlashForward“ entschied man sich bei ABC zunächst auf 22, dann auf 25 Episoden zu erhöhen. Später kürzte man die Staffel jedoch wieder auf 22 Episoden ein.

Anzeige

In dieser Bilderstrecke haben wir euch zehn Mystery-Serien aufgelistet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

„FlashForward“: Alternativen zur Mystery-Serie

Bedauerlicherweise werden Fans der Serie wohl nie erfahren, wie es mit der Handlung und den Charakteren von „FlashForward“ weitergegangen wäre. Vielleicht trösten euch ja diese Serien darüber hinweg:

Anzeige
  • „4400 – Die Rückkehrer“: 4400 verschwundene Menschen tauchen überraschenderweise wieder auf und verfügen plötzlich über besondere Fähigkeiten.
  • „Under the Dome“: In der Serie wird die Kleinstadt Chester’s Mill durch eine riesige Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten. 
  • „Lost“: Überlebende eines Flugzeugabsturzes kämpfen auf einer einsamen Insel gemeinsam ums Überleben.
  • „Revolution“: In der SciFi-Serie wird die Menschheit ins Chaos gestürzt, nachdem weltweit die Elektrizität zum Erliegen kommt.

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„FlashForward“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige