Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Under the Dome

Under the Dome

Bilderstrecke starten(60 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Under the Dome

Filmhandlung und Hintergrund

Mysteryserie nach dem Roman "Die Arena" von Stephen King.

Die Kleinstadt Chester’s Mill in Neuengland wird eines Tages durch eine riesige, schalldichte Glaskuppel, die plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist, von der Außenwelt abgeschnitten. Niemand hat eine Erklärung für das rätselhafte Ereignis und die eingeschlossen Bewohner der Stadt müssen lernen, mit der ungewöhnlichen Situation umzugehen. Sobald jemand die Oberfläche der scheinbar unüberwindbaren Barriere berührt, explodieren sämtliche elektronischen Geräte, die derjenige am Körper trägt. Der örtliche Sheriff Howard „Duke“ Perkins (Jeff Fahey) erfährt dies am eigenen Leib und kommt bei einem solchen Vorfall ums Leben, weswegen nun Deputy Linda Esquivel (Natalie Martinez) die schwierige Aufgabe übernimmt, die Ordnung in Chester’s Mill aufrechtzuerhalten. Auch das Militär steht vor einem Rätsel und lässt den Bereich um die Kuppel räumen. Sämtliche Versuche das mysteriöse Objekt zu zerstören schlagen fehl, selbst einem Bombenangriff hält sie problemlos stand. Während sich die meisten Bewohner vor allem um ihr Überleben sorgen, sieht der vermögende Gebrauchtwagenhändler James „Big Jim“ Rennie (Dean Norris), der einen Sitz im Stadtrat hat, seine Chance gekommen, die Macht an sich zu reißen und schreckt auch nicht davor zurück, wenn nötig über Leichen zu gehen, um seine Ziele zu erreichen. Mit dem Ex-Soldat Dale „Barbie“ Barbara (Mike Vogel) glaubt er zunächst einen nützlicher Verbündeten gefunden zu haben, doch der hat eigene Motive und birgt ein düsteres Geheimnis, das durch seine Freundschaft mit der Reporterin Julia Shumway (Rachelle Lefevre) ans Licht zu kommen droht. Schnell breitet sich Panik aus, doch eine kleine Gruppe von Überlebenden schließt sich zusammen, um einen Weg zu finden, den gläsernen Käfig zu verlassen

Under the Dome im Stream

Du willst Under the Dome online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Under the Dome derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Under the Dome - Staffel 1 im Stream

Ein Dröhnen erschüttert die Kleinstadt Chester’s Mill. Ein Sturm zieht auf. Eine unsichtbare Klinge teilt eine Kuh in zwei Hälften. Ein Lastwagen knallt gegen eine unsichtbare Wand. Ein Flugzeug explodiert am Himmel. Die Erde bebt. Panik! Was stürzt auf einmal alles ins Chaos? Ein terroristischer Akt? Eine Strafe Gottes? Oder eine geheime Operation der Regierung? Schließlich entdecken die Bewohner, dass sie durch eine riesige Kuppel komplett von der Außenwelt isoliert sind...

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Under the Dome - Staffel 2 im Stream

Ohne Vorwarnung wird die US-Kleinstadt Chester’s Mill mit einer unsichtbaren Kuppel von der Außenwelt abgetrennt. Während das Militär die Gegend außerhalb der Kuppel abriegelt und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen, sind Recht und Ordnung innerhalb der Stadt schon nach wenigen Tagen bedroht. Der einflussreiche Politiker und Geschäftsmann James ‚Big Jim‘ Rennie (Dean Norris) versucht, die Macht an sich zu reißen. In dem Ex-Soldaten Dale ‚Barbie‘ Barbara (Mike Vogel) sieht er einen nützlichen Verbündeten. Barbie freundet sich unterdessen mit der jungen Journalistin Julia Shumway (Rachelle Lefevre) an, die nicht ahnt, dass er ihren verschollenen Mann auf dem Gewissen hat.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Under the Dome - Staffel 3 im Stream

In der dritten Season "Under the Dome" fällt es immer schwerer, Freund und Feind zu unterscheiden. Die Vorfälle in den unterirdischen Tunneln werden das Leben der Menschen aus Chester's Mill für immer verändern. Ein neuer Bewohner allerdings und eine opportunistische Gruppierung machen es ihnen schwer, nach vorne zu blicken. Als die Kuppel schließlich ihre Bestimmung enthüllt, ist klar, dass es Todesopfer geben wird.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Under the Dome - Season 1 (4 Discs) Poster

Under the Dome - Season 1 (4 Discs)

Bei Amazon
Under the Dome - Season 2 Poster

Under the Dome - Season 2

Bei Amazon
Under the Dome - Season 3 Poster

Under the Dome - Season 3

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Under the Dome: Mysteryserie nach dem Roman "Die Arena" von Stephen King.

    Die Science-Fiction-Serie nach dem Stephen-King-Bestseller „Under the Dome (deutscher Titel: „Die Arena“) war nicht nur in den USA ein Sensationserfolg, sondern erwies sich weltweit als Publikumsmagnet. Spannend, mysteriös und angenehm gruselig macht die Serie im „Lost“-Stil von Beginn an süchtig. Stephen King arbeitet selbst an der Entstehung der Ausnahme-Serie mit, auch wenn diese Kings Vorlage recht frei interpretiert und in einigen Punkten deutlich davon abweicht.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • „Under the Dome“: Das Ende erklärt

    „Under the Dome“: Das Ende erklärt

    Johanna Marek14.04.2020

    „Under the Dome“ fand nach drei Staffeln ein offenes Ende, das Raum für weitere Spekulationen lässt. Wir lassen die letzte Staffel noch einmal Revue passieren.

  • Läuft „Under the Dome“ auf Netflix?

    Läuft „Under the Dome“ auf Netflix?

    Philipp Burmester17.03.2020

    Viel Zeit ist vergangen seit Chester’s Mill in „Under the Dome“ in eine mysteriöse Kuppel gehüllt wurde. Ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt, verraten wir euch hier.

  • Aus für "Under the Dome"

    Ehemalige BEM-Accounts01.09.2015

    Die Serie nach dem Bestseller "Die Arena" von Stephen King wird nach der dritten Staffel eingestellt. Am 10. September läuft die letzte Episode im US-TV.