Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Telefonistinnen
  4. „Die Telefonistinnen“ Staffel 6: Das Finale der Serie kommt mit Teil 2

„Die Telefonistinnen“ Staffel 6: Das Finale der Serie kommt mit Teil 2

„Die Telefonistinnen“ Staffel 6: Das Finale der Serie kommt mit Teil 2
© Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

Leider hat es sich austelefoniert für die Protagonistinnen der Netflix-Serie. Eine sechste Staffel auf Netflix ist nicht vorgesehen.

Fans, die sich jetzt schon für die sechste Staffel von „Die Telefonistinnen“ interessieren, haben vielleicht übersehen, dass sie erst den ersten Teil der fünften Staffel kennen. Der zweite Teil von Staffel 5 ist die eigentliche Fortsetzung, auf die ihr momentan wartet. Leider steht noch nicht fest, wann diese neuen Folgen erscheinen, es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein.

Netflix Serien-Highlights 2020

Serie abgesetzt: Keine Staffel 6 für „Die Telefonistinnen“

Netflix selbst gibt schon den eindeutigen Hinweis auf die Absetzung, denn wer die Serie beim Anbieter öffnet, sieht, dass die fünfte Staffel bereits mit „letzte Staffel“ benannt wurde. Im Oktober 2019 hatte die Darstellerin Blanca Suárez allerdings noch über die Produktion einer sechsten Staffel gesprochen. Uns ist derzeit unklar, ob sie damit den zweiten Teil der fünften Staffel meinte oder sich die kommende Absetzung erst später herausstellte.

Anzeige

Welche Serien auf Netflix noch ihren Hut nehmen müssen, seht ihr hier:

Sicher ist, dass Netflix klare Worte spricht und das Ende der Serie deutlich auf der Plattform kommuniziert. „Die Telefonistinnen“ gehört in Spanien und Lateinamerika zu den meist aufgerufenen des Streaming-Anbieters und so ist es schade, dass bald so viele Fans auf ihre geliebten Strippenzieherinnen verzichten müssen.

Über die Hintergründe dieser Entscheidung haben wir noch nichts herausgefunden, für eine Netflix-Serie sind fünf Staffeln schon eine längere Laufzeit.

Falls ihr nach etwas ähnlichem als Ersatz sucht und auch bei Amazon Prime streamen könnt, wäre eventuell „Good Girls Revolt“ eine Empfehlung für euch. Darin kämpfen Redakteurinnen in den 1960er Jahren um mehr Gleichberechtigung.

Anzeige

Mehr spanische Drama-Serien sind auf Netflix auch zu finden: „Élite“ geht im März 2020 in die dritte Staffel, kurz darauf startet die vierte Staffel „Haus des Geldes“ beim Anbieter. „Ein unerlaubtes Leben“ bietet spannende Unterhaltung, der Film „Der unsichtbare Gast“ ist ein sehr guter Thriller. „Grand Hotel“ und „High Seas“ gehen ans Herz.

Das alles ist kein wirklicher Ersatz für die tolle Telefonistinnen-Produktion, aber an deren Ableben werden wir uns leider gewöhnen müssen.

Anzeige