Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Telefonistinnen
  4. „Die Telefonistinnen“ Staffel 5: Teil 2 auf Netflix startet im Juli

„Die Telefonistinnen“ Staffel 5: Teil 2 auf Netflix startet im Juli

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Manuel Fernández-Valdés/Netflix

Die letzte Staffel „Die Telefonistinnen“ kommt mit einer Pause nach fünf Folgen. Wann geht es weiter? Der Termin im Juli 2020 steht fest!

VIDEO: Die Netflix-Tipps der kino.de-Redaktion

„Die Telefonistinnen“ ist das erste spanische Serien-Netflix-Original und eine der erfolgreichsten europäischen Serien auf der Plattform. Der Anbieter ist in letzter Zeit mit einer sehr harten Absetzungspolitik aufgefallen, viele Serien kommen über die dritte Staffel nicht hinaus.

Streaming-Zugriffe sind nicht mehr der wichtigste Faktor für den Anbieter, um über eine Verlängerung zu entscheiden, komplexe Kosten-Nutzen-Rechnungen erscheinen inzwischen maßgeblicher als die heiße Liebe der Fans. Die spanischen Strippenzieherinnen hatten also Glück, dass sie so lange existieren durften. Die fünfte Staffel aber ist nun das Finale und eine sechste Staffel „Die Telefonistinnen“ wird es nicht geben.

„Die Telefonistinnen“ Staffel 5: Zweiter Teil ab Juli 2020 auf Netflix

La República schrieb schon vor langer Zeit, dass die Regisseure Ramón Campos und Gema Neira bestätigt haben, dass sieben oder acht neue Episoden gemacht werden. Dieser Aussage stimmte auch Ana Fernández, die in der Serie die Carlota spielt, zu. Netflix selbst hat sich mit Informationen eher bedeckt gehalten und so sind wir auch überrascht, dass die neuen Folgen schon so bald auf der Plattform erschienen sind. Seit dem 14. Februar 2020 sind fünf neue Folgen auf Netflix verfügbar.

Ab dem 3. Juli 2020 ist der zweite Teil der finalen Staffel auf Netflix verfügbar. Netflix könnt ihr 30 Tage kostenlos testen und auch in einem günstigen Gesamtpaket mit Sky zusammen erwerben.

Die Folgentitel sind in der Filmdatenbank IMDb zumindest nicht zu ermitteln, aber immerhin ist deren Anzahl dort erkennbar. Insgesamt werden wir 12 Folgen in der fünften Staffel bekommen, es erscheinen also sieben weitere Episoden im zweiten Teil.

Hier findet ihr weitere historische Serien-Tipps auf Netflix:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 9 besten historischen Serien auf Netflix: Vom Mittelalter bis in die 70er Jahre

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories