Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 3 Body Problem
  4. News
  5. Kopf-an-Kopf um Platz 1: Diese Netflix-Serie übertrumpft aktuell „3 Body Problem“

Kopf-an-Kopf um Platz 1: Diese Netflix-Serie übertrumpft aktuell „3 Body Problem“

Kopf-an-Kopf um Platz 1: Diese Netflix-Serie übertrumpft aktuell „3 Body Problem“
© Netflix / Ed Miller

„3 Body Problem“ erklomm in nur kürzester Zeit die Netflix-Charts. Auf Platz 1 schaffte es der Sci-Fi-Hit allerdings nicht – zumindest nicht in den globalen Charts des Streamingdiensts.

„3 Body Problem“ ist die jüngste Erfolgsserie von Netflix: Innerhalb von nur vier Tagen seit seiner Veröffentlichung am 21. März stürmte der Sci-Fi-Hit die gebündelten Serien-Charts in Deutschland aller Streamingdienste in der Woche vom 18. bis zum 24. März und sicherte sich so die Spitze. Da liegt es auf der Hand, dass „3 Body Problem“ auch Platz 1 der deutschen Netflix-Charts in derselben Woche belegte.

Dieser Erfolg gelang dem Sci-Fi-Hit aber nicht in den globalen Netflix-Charts: Zwar konnte sich „3 Body Problem“ mit 11 Millionen Aufrufen und 81,7 Millionen gestreamten Stunden zumindest Platz 2 sichern, die Krone ging allerdings an die Action-Comedyserie „The Gentlemen“. Jedoch handelte es sich hierbei um ein Kopf-an-Kopf-Rennen: „The Gentlemen“ wurde 11,7 Millionen Mal gestreamt, was 78 Millionen gestreamten Stunden entspricht – die Anzahl der gestreamten Stunden von „The Gentlemen“ ist geringer als die von „3 Body Problem“, da die Gesamtlänge von „The Gentlemen“ etwa 45 Minuten kürzer ist. Einen ersten Einblick in „The Gentlemen“ gewährt euch dieser Trailer:

The Gentlemen (Serie) - Teaser-Trailer Deutsch

Trotz des knapp verpassten Sieges schaffte es „3 Body Problem“ neben Deutschland immerhin in weiteren 14 Ländern auf Platz 1 in den Netflix-Serien-Charts und ist insgesamt in 93 Ländern unter den Top-10-Serien vertreten. „The Gentlemen“ belegt in 45 Ländern die Spitze und reiht sich in insgesamt 91 Ländern unter den Top 10 ein. Dennoch muss an dieser Stelle noch einmal daran erinnert werden, dass „3 Body Problem“ lediglich vier Tage hatte, um in die Charts zu gelangen. In der kommenden Woche ist also durchaus damit zu rechnen, dass die Sci-Fi-Serie „The Gentlemen“ global von der Spitze verdrängen wird.

Das sind die aktuell beliebtesten Serien auf Netflix

Neben „3 Body Problem“ und „The Gentlemen“ schafften es die folgenden Serien, sich einen Platz der globalen Netflix-Serien-Charts in dem Zeitraum vom 18. bis zum 24. März zu sichern:

Anzeige
  1. „The Gentlemen“ – Action-Comedy
  2. „3 Body Problem“ – Science-Fiction
  3. „Homicide: New York“ – True-Crime-Doku
  4. „Avatar – Der Herr der Elemente“ – Fantasy-Abenteuer
  5. „Hot Wheels Let’s Race“ – Animationsserie
  6. „Monk“ – Krimi-Comedy
  7. „Wendepunkt: Die Bombe und der Kalte Krieg“ – Doku
  8. „Das Programm: Hinter den Kulissen der Disziplinierungsindustrie“ – Doku-Reihe
  9. „In ewiger Schuld“ – Mystery
  10. „Zwei an einem Tag“ – Romantisches Drama

„3 Body Problem“, „The Gentlemen“ und alle weiteren Serien der Top 10 könnt ihr auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Ihr macht regelmäßigen Gebrauch von einem Netflix-Abo? Dann sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Kopf-an-Kopf um Platz 1: Diese Netflix-Serie übertrumpft aktuell „3 Body Problem“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige