Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Fans feiern aktuellen Netflix-Hit: „Die letzte Folge hat mich absolut zerstört“

Fans feiern aktuellen Netflix-Hit: „Die letzte Folge hat mich absolut zerstört“

Fans feiern aktuellen Netflix-Hit: „Die letzte Folge hat mich absolut zerstört“
© IMAGO / Everett Collection

In der Netflix-Serie treffen Emma und Dexter immer wieder am selben Tag aufeinander. Fans teilen online ihren Herzschmerz und ihre Trauer nach dem Ende der romantischen Serie.

Die Netflix-Serie „Zwei an einem Tag“ (Originaltitel: „One Day“) hat sich in den vergangenen Wochen an der Spitze des Streamingdienstes in Deutschland gehalten. Kürzlich konnte ihr nur die Live-Action-Adaption von „Avatar – Der Herr der Elemente“ diese Platzierung streitig machen. Auch wenn „Zwei an einem Tag“ jetzt auf dem zweiten Platz verweilt, sorgt sie dennoch weiterhin für Gesprächsstoff, denn die Serie hat Zuschauer*innen vor allem eines: zu Tränen gerührt.

Die Buchvorlage von David Nicholls wurde bereits 2011 mit Anne Hathaway und Jim Sturgess verfilmt und jetzt von Netflix adaptiert. In der Neuauflage treffen Emma Morley (Ambika Mod) und Dexter Mayhew (Leo Woodall) das erste Mal bei ihrer Abschlussfeier am 15. Juli 1988 aufeinander. In jeder Folge begegnet sich das Paar an genau diesem Tag wieder und erleben, wie sich die andere Person verändert hat. Em und Dex teilen Herzschmerz, Freude und die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Fans der Serie scheint dieses emotionale Auf und Ab zu gefallen und sie teilen dies online:

„Ich finde die Serie wurde wunderschön verfilmt. Ich habe jede Folge genossen und hatte das Gefühl, dass jede Einstellung sehr bewusst war. Reine Kunst. Leo ist mehr als charmant und hat seine Rolle perfekt gespielt. Die Chemie zwischen ihm und Emma wirkte sehr echt. Ich habe so oft geweint – Leo ist wirklich ein unglaublich bewegender Schauspieler.“

„Ich habe es gerade fertig geschaut und fand es toll. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es mir gefallen würde, aber ich habe der Serie eine Chance gegeben und war froh, dass ich es getan habe. Ich will nichts verraten, aber es war glücklich und traurig. Dex war so verloren und ich habe so sehr mit ihm gefühlt. Großartig gespielt!“

„Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir diese Serie so das Herz brechen würde, wie sie es getan hat. Schöne Serie, liebte die Besetzung und fühlte so viele Dinge währenddessen.“

Anzeige

„Zwei an einem Tag“ gehört laut den Fans zu den Serien, bei der die Taschentuchpackung am besten bereitsteht. Auch diese romantischen Filme haben echtes Potential, den Zuschauer*innen das Herz zu brechen. Wer nach der Netflix-Serie Inspiration für die Watchlist sucht, wird hier bestimmt fündig:

Die traurigsten romantischen Filme

Unter den Posts befinden sich auch einige Nutzer*innen, die die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin kritisieren. Der Großteil der Kommentare zeigt sich allerdings positiv und sehr emotional. Vor allem das Ende rührte die Zuschauer*innen zu Tränen.

Anzeige

Das Ende von „Zwei an einem Tag“ trifft die Fans besonders

„Diese Show hat mich auseinandergenommen. Meine Augen sind geschwollen vom Weinen. Das Ende hat mich so wütend gemacht!“

„Das Ende ist gut. Heutzutage gibt es zu viele Serien, die mit einem klassischen ‚Happy End‘ enden. Die Traurigkeit ist echt und es ist tröstlich zu wissen, dass man damit nicht allein ist.“

„Gerade heule ich und kann nicht aufhören oder einschlafen. Es hat mich so tief getroffen und ich wusste, dass es kommen würde. Die letzte Folge hat mich absolut zerstört.“

Anzeige

Wer sich auf diese emotionale Achterbahnfahrt mit „Zwei an einem Tag“ einlassen will, kann die Serie auf Netflix streamen. Wenn ihr noch kein Netflix-Abo habt, lohnt sich vielleicht ein aktuelles Angebot von MagentaTV: Dort erhaltet ihr das Standard-Netflix-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und zwar die ersten sechs Monate komplett ohne Aufpreis. Netflix-Fans haben bereits öfter ein emotionales Auf und Ab erleben können, echten Expert*innen sollte dieses Quiz dementsprechend leichtfallen. Euer Wissen könnt ihr hier testen:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Fans feiern aktuellen Netflix-Hit: „Die letzte Folge hat mich absolut zerstört“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige