Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der junge Wallander
  4. „Der junge Wallander“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Der junge Wallander“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Der junge Wallander“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos
© Netflix

„Der junge Wallander“ geht weiter. Netflix hat die Krimiserie ohne großen Trubel um eine zweite Staffel verlängert.

Die Neuigkeit zu „Der junge Wallander“ wurde Anfang November 2020 via Deadline verkündet. Die zweite Staffel soll 2021 auf Netflix erscheinen. Wann genau ist derzeit nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass sie etwa Mitte/Ende 2021 kommt.

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Der junge Wallander“ basiert auf der kultigen Romanreihe des schwedischen Krimiautoren Henning Mankell, die bereits mehrfach für Film und Fernsehen adaptiert wurde. Zuletzt etwa in Deutschland als „Mankells Wallander“, in der der schwedische Schauspieler Krister Henriksson in die Rolle des melancholischen Kommissars schlüpfte. Netflix setzt wiederum auf eine Prequel-Serie, die die die jungen Jahre des Kommissars beleuchtet. In der Hauptrolle wurde dieses Mal der schwedische Newcomer Adam Pålsson gecastet.

Die moderne Neuinterpretation sorgte bei der Kritik für gespaltene Reaktionen. Während Medien wie The Guardian die düstere Stimmung und den Verweis auf aktuelle politische Probleme lobten, könnten sich laut der Süddeutschen vor allem Fans des alten Wallander enttäuscht zeigen. Insgesamt wurde die Serie von der Kritik durchschnittlich bewertet, was jedoch nicht unbedingt etwas über die Beliebtheit aussagt. Die Verlängerung mit der zweiten Staffel deutet jedenfalls darauf hin, dass „Der junge Wallander“ gut beim Publikum ankam.

„Der junge Wallander“ Staffel 2: Besetzung und Handlung

Was die Besetzung angeht, könnt ihr damit rechnen, dass ein Großteil des Casts zurückkehrt. Dazu gehören:

Anzeige
  • Adam Pålsson als Kurt Wallander, ein unerfahrener Polizist, der ins Berufsleben einsteigt
  • Leanne Best als Frida Rask, Wallanders direkte Vorgesetzte, die ihn fördern will
  • Richard Dillane als Kommissar Hemberg, Wallanders übergeordneter Chef
  • Yasen Atour als Reza Al-Rahman, Freund und Kollege von Wallander.
  • Ellise Chappell als Mona, Wallanders Freundin
Anzeige

Netflix hat derzeit noch keine konkreten Details zur Handlung verkündet. Sobald die Produktion beginnt, können wir euch auf dem Laufenden halten.

Anzeige