Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der junge Wallander

Der junge Wallander

Der junge Wallander - Trailer Deutsch
© Netflix / Johan Paulin
Anzeige

Young Wallander: Netflix-Eigenproduktion, die sich mit den frühen Jahren des bekannten schwedischen Kriminalbeamten Kurt Wallander beschäftigt.

„Der junge Wallander“ im Stream

Poster Der junge Wallander Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Der junge Wallander Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als der junge Kurt Wallander (Adam Pålsson), seines Zeichens frisch gebackener Polizist, in zivil ein Hassverbrechen miterlebt, schließt er sich dem diensthabenden Ermittler an und will zur Lösung des Falls beitragen. Doch der Fall scheint sehr viel komplexer, als der erste Eindruck vermuten lässt: Der schwedische Migrationskonflikt dient als Deckmantel um weitreichende Waffengeschäfte und mehr zu vertuschen. Ist der junge schwedische Ermittler dem Fall gewachsen, an dem sich bereits der Geheimdienst die Zähne ausbeißt?

Einen Vorgeschmack auf die neue Wallander-Serie bekommt ihr im Trailer:

Der junge Wallander - Trailer Deutsch

„Der junge Wallander“ – Hintergründe und Besetzung

Nach mehreren Film- und Serienadaptionen aus Schweden sowie Großbritannien steigt nun auch Streamingdienst Netflix ins Boot und nimmt sich der beliebten Krimi-Romanfigur des schwedischen Autor Henning Mankell an. Alle zwölf Wallander-Romane wurden bereits filmisch verarbeitet, doch Netflix beschreitet mit der hauseigenen Serie nun unbekanntes Terrain. Der Fokus liegt hier auf den ersten Jahren des noch jungen Kurt Wallander, der frisch von der Polizei-Akademie kommt und direkt seinen ersten großen Fall lösen muss. Dabei zeichnen sich bereits erste charakteristische Eigenheiten ab, die auch die eingefleischten Fans des beliebten schwedischen Ermittlers abholen.

Anzeige

Für die erste Staffel „Der junge Wallander“ wurden sechs Episoden produziert, die ab 3. September 2020 auf der Streamingplattform zur Verfügung stehen. Netflix selbst legt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren nahe. Anfang November 2020 wurde eine zweite Staffel angekündigt.

In der Rolle des titelgebenden Ermittlers sehen wir Adam Pålsson („Avenue 5“), außerdem dabei Leanne Best, die zuletzt in Amazons „Carnival Row“ zu sehen war, Richard Dillane („Wettlauf zum Mond“), Ellise Chappell („Yesterday“) als Wallanders Freundin Mona und Newcomerin Sara Seyed.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jens Jonsson,
  • Ole Endresen
Darsteller
  • Adam Pålsson,
  • Richard Dillane,
  • Leanne Best,
  • Ellise Chappell
Drehbuch
  • Ben Harris
Idee
  • Ben Harris

Kritiken und Bewertungen

3,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige