Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der junge Wallander
  4. „Der junge Wallander“ Staffel 3: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?

„Der junge Wallander“ Staffel 3: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?

„Der junge Wallander“ Staffel 3: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?
© IMAGO / TT / Netflix

„Der junge Wallander“ erzählt die Vorgeschichte des kultigen Kommissars und versetzt diese in die Gegenwart. Ob Kurt Wallander in Staffel 3 weitere Fälle löst?

In der Prequel-Serie „Der junge Wallander“ stolpert der kultige Schwede mehr oder weniger unbeabsichtigt von der Polizeischule zur Kriminalpolizei. Dort wird der frisch gebackene Polizist Kurt Wallander (Adam Pålsson) bei einem brisanten Fall eingesetzt, da er sich im Umfeld des Verbrechens auskennt. Die Geschichte kam beim Publikum anscheinend gut an, sodass Netflix prompt eine zweite Staffel ankündigte, die am 17. Februar 2022 an den Start ging. Doch reicht es auch für „Der junge Wallander“ Staffel 3?

Netflix kann zwar mit einer Reihe spannender fiktiver Krimis wie „Der junge Wallander“ oder „The Blacklist“ aufwarten, ist aber auch bekannt für seine zahlreichen True-Crime-Formate. Die besten elf stellen wir euch im Video vor.

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Wie steht es um „Der junge Wallander“ Staffel 3?

Kriminalkommissar Kurt Wallander ist allen Krimi-Fans ein Begriff. Basierend auf der Romanreihe von Henning Mankell wurden schon zahlreiche Verfilmungen des eigenbrötlerischen Ermittlers erfolgreich produziert. Zuletzt war der britische Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh in der Rolle des Kurt Wallander zu bestaunen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand seiner Vorgeschichte annimmt. Mit Nostalgiefaktor und moderner Erzählung konnte das Produktionsteam bisher in zwei Staffeln beim Publikum einigermaßen punkten. Bis dato hat der Streamingdienst Netflix aber nichts über eine dritte Staffel von „Der junge Wallander“ verlauten lassen. Ob und wann diese erscheinen wird, ist unklar, aber eine Ankündigung von „Der junge Wallander“ Staffel 3 können wir dennoch nicht voll und ganz ausschließen.

Krimi-Alternativen zu Staffel 3 von „Der junge Wallander“:

Zwar müssen Fans noch auf die Ankündigung von „Der junge Wallander“ Staffel 3 warten, doch langweilen müsst ihr euch derweil nicht. Denn es gibt eine unendliche Anzahl an empfehlenswerten Krimi-Serien, die euch die Wartezeit versüßen können. Auch vier Staffeln von „Kommissar Wallander“ könnt ihr in der Zwischenzeit auf Netflix anschauen.

Anzeige
  • „The Killing“: Fesselndes US-Remake der schwedischen Serie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“, in dem Detective Sarah Linden (Mireille Enos) und ihr Partner Stephen Holder (Joel Kinnaman) versuchen, den Mord an einer High-School-Schülerin aufzuklären. Vier Staffeln findet ihr zum Kauf auf Amazon und im Abo von Disney+
  • „Broadchurch“: Oscar-Preisträgerin Olivia Colman und „Dr. Who“-Star David Tennant ermitteln in einem kleinen Dorf den mysteriösen Tod eines Kindes. Zwei Staffeln sind auf Amazon und drei Staffeln im Disney+-Abo verfügbar. 
  • „Mare of Easttown“: Bei den Ermittlungen eines Mordfalls droht die dunkle Vergangenheit der Kleinstadtpolizistin Mare Sheehan (Kate Winslet) sie einzuholen. Staffel 1 ist auf Amazon zum Kauf und auf Sky im Abo zu sehen. 
Anzeige

Seid ihr wahre Krimi-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Der junge Wallander“ Staffel 3: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige