Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Rad der Zeit – Wheel of Time
  4. News
  5. „Das Rad der Zeit“: Alle Folgen von Staffel 1 im Stream bei Amazon Prime

„Das Rad der Zeit“: Alle Folgen von Staffel 1 im Stream bei Amazon Prime

„Das Rad der Zeit“: Alle Folgen von Staffel 1 im Stream bei Amazon Prime
© Amazon

Ein gigantisches Fantasy-Epos ist als Serie bei Amazon Prime erschienen. Die erste Staffel umfasst acht Folgen, die wöchentlich erschienen sind. Jetzt ist die Staffel komplett im Stream zu haben.

Poster Das Rad der Zeit Staffel 1

Streaming bei:

Jede neue größere Fantasy-Serie, die frisch auf dem Markt erscheint, muss sich wohl immer noch den Vergleich mit dem HBO-Erfolg „Game of Thrones“ gefallen lassen. Mit Sicherheit ist die von Robert Jordan in „Das Rad der Zeit“ erschaffene Welt eine der komplexesten fiktionalen Welten überhaupt und eignet sich hervorragend für ein Serienepos der Extraklasse. Wer nie genug Zeit gefunden hat, sich die 14 Romane oder auf Deutsch 37 Bände zu Gemüte zu führen, bekommt jetzt eine neue Chance, sich mit dem Werk vertraut zu machen. Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

Das Rad der Zeit jetzt komplett im Stream sehen

Als Entscheidungshilfe hier der Trailer zur ersten Staffel:

Das Rad der Zeit Offizielle Preview | Prime Video DE

In der von Jordan erfundenen Welt sind die Dunkle Königin und die weisen Frauen des Zirkels Aes Sedai für den Fluss der Zeit zuständig, sie drehen das Rad der Zeit. Im weit entlegenen Dorf Emondsfelde aber hält dies niemand mehr für eine Tatsache, sondern es ist eben eine alte Legende, die man sich gerne erzählt. Doch der Bauerssohn Rand al’Thor muss sich dieser Realität stellen, nachdem sein Hof niedergebrannt wird und eine der Frauen von Aes Seadi ihm bei der Flucht hilft. Es stellt sich heraus, dass es sein Schicksal ist, die Welt zu retten.

„Das Rad der Zeit“: Alle acht Folgen im Stream – Episodenguide

Von Mitte November bis Weihnachten 2021 beglückte Amazon die Fans mit neuen Folgen von „Rad der Zeit“. Staffel 1 ist jetzt vollständig auf Amazon Prime in der Flatrate zu sehen.

Folge Handlung Erscheinungstermin auf Amazon Prime
1.01: „Abschied“ („Leavetaking“) Eine fremde Frau vom Orden der Aes Sedai und ihr Beschützer kommen ins ferne Bergdorf und wollen unter fünf Jugendlichen die wiedergeborene alte Macht finden, die die Welt einmal zerstörte. Das genau wird wieder geschehen, wenn sie nicht ausfindig macht, wer von den Fünfen es ist. 19. November 2021
1:02: „Drohende Schatten“ („Shadow’s Waiting“) Moiraine und Lan bringen vier der Jungendlichen in Sicherheit, obwohl sie nicht wissen, wer von ihnen der wiedergeborene Drache ist. Auch die Jugendlichen sind sich unsicher, wer Moiraine wirklich ist und wie weit sie für ihre Mission gehen wird. Offensichtlich über Leichen. 19. November 2021
1.03: „Eine sichere Zuflucht“ („A Place of Safety“) Die Jungendlichen sind voneinander getrennt und suchen nach Schutz. Moraine und Lan finden unbeabsichtigt ein Quartier. Wem aber können sie vertrauen? Die Macht des Dunklen Königs reicht weit, das verstehen inzwischen auch die Jugendlichen aus dem entlegenen Bergdorf immer besser. 19. November 2021
1.04: „Der wiedergeborene Drache“ („The Dragon’s Reborn“) Ein Mann mit Macht taucht auf und fordert nicht nur Moiraine zum Kampf. Rand beobachtet Mat und Mat beobachtet sich selbst. Egwene und Perrin müssen ihren Weg finden. 26. November 2021
1.05: „Der Ruf des Blutes“ („Blood Calls Blood“) Rand und Mat haben seltsame Erlebnisse, Perrin und Egwene treffen auf Vertrautes. Moiraine und Lan haben einen Verlust zu verkraften. 3. Dezember 2021
1.06: „Die Flamme von Tar Valon“ („The Flame of Tar Valon“) Mat setzt sich mit sich selbst und der Dunkelheit auseinander. Moiraine muss sich den Konsequenzen ihres Handelns stellen. Und auch Egwene hat ein Ereignis zu bewältigen. 10. Dezember 2021
1.07: „Dunkelheit über den kurzen Wegen“ („The Dark Along the Ways“) Der angestrebte Weg ändert sich, aber das bringt Klarheit über viele Dinge: Die Identität des wiedergeborenen Drachen, Moiraines wahre Ziele, Lans Vergangenheit und noch einiges mehr. 17. Dezember 2021
1.08: „Die Suche nach dem Auge der Welt“ („The Eye of the World“) Es kommt zum Finale an einem historischen Ort und Moiraine ist am Ziel, aber hat sie sich das Ganze in den letzten 20 Jahren zu einfach vorgestellt? Der Wiedergeborene Drache versteht nun die Macht des Dunklen Königs und hat sie gesehen. 24. Dezember 2021

Wer nach dem Finale ein Fan der Serie geworden ist, kann sich freuen, denn die zweite Staffel ist bereits bestellt und wird seit Sommer 2021 gedreht. Die Romanreihe ist trotz des Tods des Autors in seinem Sinne beendet. Jordans Witwe Harriet McDougal hat sich nach dem Tod ihres Gatten 2007 der Fertigstellung der Romanreihe angenommen und zu seinen Lebzeiten, die Romane redigiert. Sie ist also bestens mit der Materie vertraut und dem Autor verpflichtet. Glücklicherweise gab es Aufzeichungen von Jordan, wie er sich das Ende vorgestellt hat, so konnte der Autor Brandon Sanderson von ihr engagiert werden und die „Rad der Zeit“-Reihe fertigstellen.

Der Cast aus „Das Rad der Zeit“

Josha Stradowski hat die Hauptrolle des Rand al’Thor übernommen, an seiner Seite ist Rosamund Pike als Moiraine zu sehen. Außerdem bekommt ihr es unter anderen mit Peter Franzén, Daniel Henney, Zoe Robins, Dónal Finn, Barney Harris, Kae Alexander, Naana Agyei Ampadu, Pasha Bocarie, Miguel Alvarez, Madeleine Madden, Sophie Okonedo und Marcus Rutherford zu tun. Das Drehbuch hat Rafe Judkins verfasst, in der Regie arbeiteten Uta Briesewitz, Wayne Yip, Salli Richardson-Whitfield und Sanaa Hamri.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen in der Prime-Flatrate sehen

Amazon macht noch mehr Fantasy

Der Streaming-Anbieter sucht ganz offenbar nach der neuen Fantasy-Perle und schickt eine ganze Anzahl neuer und teurer Serien ins Rennen. Allen voran wäre da die „Herr-der-Ringe“-Serie zu nennen, die insgesamt fünf Staffeln erhalten soll. Aber auch „The Dark Tower“, „Lazarus“ und „Snow Crash“ oder aber „American Gods“ und „Good Omens“ von Neil Gaiman sind hier zu nennen.

Fantasy-Fans? Dann müsstet ihr diese Fabelwesen im Schlaf dem richtigen Film zuordnen können:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.