„Cloak and Dagger“: Stream startet bei Amazon Prime im Juni 2018!

Kristina Kielblock  

Der verschobene Start der Premiere auf Freeform findet jetzt im Juni 2018 statt. Glücklicherweise sind wir einen Tag nach der US-Ausstrahlung auch hier in der Lage der neuen Marvel-Serie zu folgen. 

Showrunner und einer der ausführenden Produzenten ist der „Daredevil„-Autor Joe Pokaski. An seiner Seite stehen der Comic-erfahrene Jeph Loeb und Jim Chory, der seine Finger bisher in nahezu jeder Marvel-Serien-Adaption mit drin hatte.

Eigentlich war die Bestellung der zehn einstündigen Episoden auf den April 2018 terminiert, allerdings wurde die Serienpremiere verschoben und „Cloak & Dagger“ feiert seine Serienpremiere jetzt im Juni 2018 in den USA. Einen ersten Eindruck bekommt ihr durch den obigen Trailer.

Starttermin auf Amazon Prime

Dank eines neuen Deals zwischen Amazon und Disney EMEA müssen deutsche Marvel-Fans nicht lange warten, sondern können die neuen Folgen bereits einen Tag nach der US- ansehen. Der Start der ersten Staffel wurde von Amazon mit dem 08. Juni 2018 bestätigt!

Amazon könnt ihr und anschließend auch monatlich abonnieren, statt wie früher nur jährlich.

Marvel-Heldinnen | Alle Superheldinnen des MCU

„Cloak & Dagger“ – Superkraft Liebe

Die ersten zehn Folgen sollen sich auf die Hauptcharaktere Tandy Bowen (Dagger) und Tyrone Johnson (Cloak) konzentrieren. Dabei zeigt die Coming-of-Age-Geschichte, wie die beiden ihre neuen Superkräfte entdecken und lernen, sie zu benutzen, während sie sich ineinander verlieben.

Damit weicht die Story von der üblichen Actionlastigkeit der Superheldenserien ab, denn erklärtermaßen soll „Cloak & Dagger“ eine Superhelden-Liebesgeschichte werden, die sich vor allem an ein jüngeres Publikum richtet. Die beiden Comic-Charaktere tauchten zuerst im Jahre 1982 im Heft „Peter Parker, the Spectacular Spider Man“ auf und sind eine Schöpfung von Bill Mantlo und Ed Hannigan. Sie haben seitdem in diversen Allianzen gekämpft, unter anderem mit den X-Men.

Das große Marvel-Quiz: Nur ein Experte schafft 8/10 Punkten!

Cloak & Dagger: Besetzung

Der Cast wurde nach und nach geoutet. Die Hauptdarsteller sind Olivia Holt (Tandy Bowen a.k.a. Dagger) und Aubrey Joseph (Tyrone Johnson a.k.a. Cloak). Zu ihnen gesellt sich eine illustre Gruppe weiterer Schauspieler: Andrea Roth („Blue Bloods“) gibt Tandys Mutter, Melissa Bowen, eine unerschütterliche Optimistin. Gloria Reuben („Mr. Robot“) ist Tyrones Mutter, Adina Johnson, die sich komplett für ihren Sohn aufopfert.

Miles Mussenden („Bloodline“) gesellt sich als Tyrones Vater, Michael Johnson, der sich durch seinen Schreibtisch-Job quält, dazu. Weiterhin haben Carl Lundstedt („Grey’s Anatomy“) als Liam, James Saito als Dr. Bernard Sanjo und J.D. Evermore („The Walking Dead“) als Detective Connors Rollen im „Cloak & Dagger“-Ensemble ergattert. Die erste Episode wird von Gina Prince-Bythewood inszeniert.

News und Stories

Kommentare