Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bleach
  4. „Bleach: Thousand-Year Blood War“ 2: Startet auch der zweite Teil verspätet auf Disney+?

„Bleach: Thousand-Year Blood War“ 2: Startet auch der zweite Teil verspätet auf Disney+?

„Bleach: Thousand-Year Blood War“ 2: Startet auch der zweite Teil verspätet auf Disney+?
© IMAGO / Zoonar

Die Veröffentlichung des ersten Teils auf Disney+ in Deutschland steht nah bevor, in anderen Teilen der Welt erfolgte die Premiere schon im letzten Jahr. Wann geht es weiter?

Bleach

Poster Bleach

Bleach

Für die neue „Bleach“-TV-Serie plant Studio Pierrot mit vier Cours mit dreimonatiger Länge. Wahrscheinlich werden immer Pausen dazwischenliegen. Der erste Block umfasst 13 Episoden, vermutlich wird die endgültige Episodenzahl um die 50 liegen. Die Ausstrahlung des nächsten Teils wurde für das japanische Fernsehen schon angekündigt und soll im Juli 2023 starten.

Ein Trailer zu „Bleach: Thousand-Year Blood War - The Separation“ ist auch schon erschienen:

Neue „Bleach“-Folgen im Stream auf Disney+: Wieder ein Aufreger für die Fans?

Der Start der neuen Folgen von „Bleach“ nach Jahren der Serienpause wurde von Fans in aller Welt heiß erwartet. Zum Beispiel in den USA strahlte Hulu die Anime-Serie zeitnah zur japanischen Premiere aus. Diese wurde im Oktober gefeiert und im Dezember schloss der erste Teil mit der 13. Folge ab. Deutsche Fans fragten sich und Disney+ in dieser Zeit, wann es hierzulande endlich soweit sein würde und wurden ohne weitere Erklärungen vertröstet. Der Starttermin steht jetzt endlich fest und ab dem 15. Februar 2023 hat das Warten ein Ende.

Disney+ könnt ihr nicht testen, aber monatlich abschließen oder beim Jahresabo sparen

Zu hoffen wäre, dass Disney+ sehr wohl wahrgenommen hat, dass die Fans auch in Deutschland zahlreich und ungeduldig sind. Woran die Wartezeit gelegen hat, wurde aber seitens des Streaming-Dienstes bisher nicht kommuniziert. Sollte das Warten auf die deutsche Synchronisation die Ursache gewesen sein, wäre den meisten Fans ein zeitnaher Start im Originalton wohl lieber. Es wird sich zeigen, wie es sich mit dem deutschen Starttermin für den zweiten „Bleach“-Teil „The Separation“ verhält. Sollte die Wartezeit im schlimmsten Fall ähnlich lang sein, könnte es Oktober 2023 werden, bis die Folgen auch in Deutschland starten. Vielleicht nimmt aber alles einen sehr guten zukünftigen Verlauf und Disney+ zeigt „The Separation“ zeitnah zum japanischen TV-Start im Juni 2023.

Ganz andere Zeiten auf RTLZwei: Kennt ihr noch die Serien von damals?

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.