Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

  

Filmhandlung und Hintergrund

Medical Drama-Serie aus der Sicht von Pflegekräften.

Bettina „Betty“ Dewald leitet die Aufnahmestation in der Aachener Karlsklinik. Das Wohl ihrer Patienten geht ihr über alles. Dafür riskiert Betty schon mal Auseinandersetzungen mit ihren Vorgesetzten. Besonders mit ihrem neuen Chef Dr. Marco Behring gerät sie regelmäßig aneinander, denn Betty überschreitet für das Patientenwohl ihre Kompetenzen und legt schon mal ohne ärztliche Anweisungen Hand an, weil sie es eben kann. Ganz anders ihre beste Freundin und Kollegin Lizzy, die ihren Beruf in erster Linie als Sprungbrett in den Ehehafen mit einem gut situierten Mediziner sieht.

Schwester Betty kämpft gegen den Krankenhausapparat und arrogante „Halbgötter in Weiß“.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Bettys Diagnose - Staffel 1 Poster

Bettys Diagnose - Staffel 1

Bei Amazon
Bettys Diagnose - Staffel 2 Poster

Bettys Diagnose - Staffel 2

Bei Amazon

Bettys Diagnose - Staffel 3

Bei Amazon

Bettys Diagnose Staffel 4.1

Bei Amazon
Bettys Diagnose Staffel 4.2 Poster

Bettys Diagnose Staffel 4.2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,6
26 Bewertungen
5Sterne
 
(22)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Bettys Diagnose: Medical Drama-Serie aus der Sicht von Pflegekräften.

    Wer hier eine moderne Krankenhaus-Comedy mit viel Humor, einem Schuss Dramatik und reichlich Emotionen im Stile der US-Erfolgsserie „Scrubs“ erwartet hat, wird leider enttäuscht. Die deutsche Serie um die „resolute“ Krankenschwester Betty wirkt dagegen altbacken und bieder. Sowohl die rechthaberische Titelheldin als auch die ständigen Geschlechterkämpfe und das sehr traditionelle Rollenverständnis nerven mit der Zeit oder sind einfach nur ärgerlich. Kein Wunder, dass die Quoten vor allem beim jüngeren Publikum sehr überschaubar ausfielen.
    Mehr anzeigen

News und Stories