Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bettys Diagnose
  4. „Bettys Diagnose“ Staffel 8 endet früher als erwartet: Sendetermine, Besetzung und Inhalt

„Bettys Diagnose“ Staffel 8 endet früher als erwartet: Sendetermine, Besetzung und Inhalt

„Bettys Diagnose“ Staffel 8 endet früher als erwartet: Sendetermine, Besetzung und Inhalt
© ZDF / Willi Weber

Bis zum 8. April trotzte Schwester Betty dem Alltag in der Karlsklinik Aachen. Nach insgesamt 24 Episoden endet „Bettys Diagnose“ Staffel 8 nun früher als erwartet.

Die Krankenhausserie „Bettys Diagnose“ begleitet Krankenpflegerin Bettina „Betty“ Weiss (Annina Hellenthal) in ihrem Alltag zwischen Arbeit und Privatleben. Während sie in der Karlsklinik mit viel Engagement für das Wohl der Patient*innen sorgt und die überheblichen Ärzt*innen mit klugen Einfällen von ihrem hohen Ross herunterholt, kümmert sich Betty abseits des Arbeitsplatzes um ihr eigenes Liebeschaos – und das ihrer Freund*innen.

Seit 2015 läuft die TV-Serie erfolgreich im ZDF. Ein Ende der Geschichte scheint noch nicht in Sicht. Dennoch verabschiedet sich „Bettys Diagnose“ früher als erwartet in die Sendepause. Statt 27 bekam das Publikum nur 24 Episoden zu sehen. Erst in der neunten Staffel erfahren wir, wie es weitergehen wird.

Anzeige

In Zeiten der Pandemie ist einkaufen nicht immer gesund. Wer sich fürchtet, kann auch einfach zu Hause bleiben und sich seine Lebensmittel von Gorillas bringen lassen!

„Bettys Diagnose“ Staffel 8 endet früher als erwartet

„Bettys Diagnose“ Staffel 8 startete bereits am 24. September 2021. Die neuen Abenteuer in der Karlsklinik waren bisher wie gewohnt immer freitags ab 19:25 Uhr im ZDF zu sehen. Am 8. April flimmerte aber überraschenderweise bereits die letzte Episode der achten Staffel über die Bildschirme. Zeitweise waren die Sendetermine von Staffel 8 mit 27 wöchentlichen Folgen ausgeschrieben, die sich eigentlich bis Mitte April erstrecken sollten. Nach einigen Programmänderungen wurde die achte Season hingegen nur noch mit 24 Episoden betitelt.

Auf Nachfrage bestätigte das ZDF, dass Staffel 8 offiziell nach 24 Episoden endet. Die drei verbleibenden Folgen „Neues Glück“, „Gegen den Strom“ und „Gefunden“ werden deshalb erst im Rahmen der kommenden neunten Staffel zu sehen sein. Ab dem 22. April zeigt das ZDF freitags um 19:25 Uhr Wiederholungen vergangener Staffeln.

Um die Wartezeit auf die neunte Staffel zu überbrücken, könnt ihr die ersten 24 Episoden der aktuellen Season noch einmal in der ZDF-Mediathek wiederholen oder alternativ schon mal die DVD zur achten Staffel vorbestellen, die am 20. Mai 2022 im Handel erscheinen wird.

In „Bettys Diagnose“ geht nicht immer alles gut aus. Welche Serien mit dem Tod einiger Charaktere ebenfalls auf die Tränendrüse drücken, erfahrt ihr im Video:

„Bettys Diagnose“ Staffel 8: Besetzung

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 6 und 7 von „Bettys Diagnose“ –

Anzeige

Für die achte Staffel von „Bettys Diagnose“ kehrte ein Großteil des Casts auf die Bildschirme zurück. So sahen wir neben Aninna Hellenthal in der Rolle von Betty Weiss auch Max Alberti als Dr. Frank Stern. Ebenso war ein Großteil der Nebencharaktere der letzten Staffeln zu sehen.

Von einem bekannten Gesicht der ersten Stunde mussten wir allerdings leider Abschied nehmen: Eric Klotzsch, zu sehen gewesen als Dr. Tobias Lewandowski, hat die Serie mit dem Finale der siebten Staffel verlassen. Nach dem Tod seiner Frau Talula (Carolin Walter) in Staffel 6 verliebte sich Lewandowski in der siebten Staffel neu. Gemeinsam mit seinem Sohn Emil verließ er Aachen und damit die Karlsklinik, um sich mit seiner frischen Liebe ein neues Leben in Schweden aufzubauen.

Auch Marie Zielcke, die seit Staffel 4 als Bettys beste Freundin Hanna Winter zu sehen war, hat die Karlsklinik in Staffel 7 verlassen und kehrte deshalb nicht mehr ans Set zurück.

Anzeige

„Bettys Diagnose“ Staffel 8: Neuer Arzt, neue Schwester, verschollene Mutter?

Aber wer übernahm nun die Posten von Dr. Lewandowski und Hanna Winter? Bereits gegen Mitte der siebten Staffel kam mit Rike Köhler (Isabell Horn) eine neue Schwester in die Karlsklinik, die sich prompt als wichtige Hilfe für Betty erwies und später sogar in ihre WG einzog. In der letzten Folge von Staffel 7 durfte das Publikum mit Dr. Tom Koopmann (Tobias Licht) außerdem einen neuen Stationsarzt begrüßen. Zudem durften wir Schauspielerin Nina Petri in der Rolle von Bettys leiblicher Mutter Gabriele wiedersehen.

Die Besetzung für „Bettys Diagnose“ Staffel 8

Figur in „Bettys Diagnose“ Schauspieler*in
Betty Weiss Annina Hellenthal
Dr. Frank Stern Max Alberti
Mechthild Puhl Sybille J. Schedwill
Dr. Helena von Arnstett Claudia Hiersche
Dr. Alexander von Arnstett Florian Fitz
Safi Edemir Ercan Durmaz
Ava Edemir Rona Özkan
Rike Köhler Isabell Horn
Dr. Tom Koopmann Tobias Licht
Bettys Mutter Gabriele Nina Petri
Krankenpfleger Lukas Hilpert Niklas Löffler
Schwesternschülerin Mia Kunze Antonia Döring

Wie geht es in „Bettys Diagnose“ weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 6, 7 und 8 von „Bettys Diagnose“ –

Anzeige

Wie zuvor die siebte Staffel verabschiedete sich „Bettys Diagnose“ Staffel 8 mit einigen Cliffhängern in die Sommerpause, die die kommende Serien-Fortsetzung hoffentlich gekonnt aufzulösen weiß. So steht Betty vor der Entscheidung, mit Dr. Stern nach München zu gehen oder doch in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben. Wie wird sie sich entscheiden?

Zudem stehen Mia und Yannick vor der vermutlich schwersten Entscheidung ihres Lebens. Werden sie das gemeinsame Kind behalten? Und wie würde sich Betty dann als Oma machen? Wie es darüber hinaus mit „Bettys Diagnose“ weitergehen könnte, lest ihr in diesem Artikel:

Hat dir "„Bettys Diagnose“ Staffel 8 endet früher als erwartet: Sendetermine, Besetzung und Inhalt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige