Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Dad
  4. News
  5. American Dad legal im Stream - So könnt ihr die Folgen sehen

American Dad legal im Stream - So könnt ihr die Folgen sehen

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

American Dad Poster
© 20th Century Fox

Den Namen Seth MacFarlane verbinden passionierte Animationsserien-Gucker natürlich in erster Linie mit „Family Guy“; wobei oftmals untergeht, dass er noch eine weitere Serie geschaffen hat, die sich kaum zu verstecken braucht. Die Rede ist natürlich von „American Dad“, die inzwischen auf respektable zwölf Staffeln und über 200 Folgen kommt. Wie ihr diese - oder zumindest einen Teil davon - hierzulande legal im Stream sehen könnt, wollen wir euch an dieser Stelle verraten.

Wie es sich für eine Serie von Seth MacFarlane gehört, lebt auch „American Dad“ hauptsächlich von seinen abgedrehten Charakteren und den skurrilen Situationen, in die sie sich regelmäßig bringen. Da hätten wir zum Beispiel den Familienvater Stan Smith, der bei der CIA arbeitet und ein Patriot durch und durch ist. Verfechter des Kapitalismus, äußerst religiös, Republikaner, eben das volle Programm. An seiner Seite befindet sich seine Frau Francine, die eigentlich Hausfrau ist, aber ständig versucht, aus diesem Leben auszubrechen. Die beiden haben zusammen zwei Kinder: Die ältere Haley, die linksliberal und damit im Kontrast zu ihrem Vater steht und den jüngeren Steve, ein Geek und Außenseiter.

Diese Highlights kommen ab Mai 2016 neu auf Netflix

Die Glanzstücke von „American Dad“ sind aber zweifelsohne Roger und Klaus. Bei Roger handelt es sich um ein Alien, dem Stan in Area 51 das Leben rettete und der seitdem bei Familie Smith inkognito lebt. Neben seiner exotischen Herkunft zeichnet sich Roger durch seinen Drogenmissbrauch, seinen Egoismus und seine vielfältigen, kreativen Verkleidungen aus, mit denen er am öffentlichen Leben teilnehmen kann. Klaus wiederum ist ein Goldfisch mit dem Gehirn eines ostdeutschen Ski-Springers. Wie gesagt: abgedrehte Charaktere.

„American Dad“ legal im Stream sehen

Leider gibt es die Serie nicht bei den einschlägigen, legalen Streaming-Diensten. Aber glücklicherweise existiert eine Alternative. Beim Free-TV-Sender Comedy Central läuft unter den vielen Serien bekanntlich auch „American Dad“ und seit dem 03. April 2016 wird dort sogar Staffel 11 gezeigt. Jeden Tag zeigt Comedy Central mehrere Folgen, was euch im Verlauf einer Woche zahlreiche Möglichkeiten gibt, einzuschalten. Wenn ihr über einen Fernseher verfügt, könnt ihr auf diesem Weg euer „American Dad“-Bedürfnis stillen. Wenn ihr jedoch auf einen Stream angewiesen seid, kann euch Magine Abhilfe schaffen.

Bei Magine handelt es sich um einen Live-Stream-Dienst, was bedeutet, dass ihr auf den Geräten eurer Wahl - PC, Tablet, Smartphone - einfach zur Sendezeit einschalten müsst und schon könnt ihr dem Programm folgen. Im Basic-Paket von Magine, das ihr für 4,99€ im Monat erhaltet, ist unter anderem auch eine HD-Version von Comedy Central enthalten, womit ihr eben „American Dad“ im Stream sehen könnt.

„American Dad“ auf DVD sehen

  • Wenn ihr die Folgen eurer Wahl dann sehen wollt, wenn es euch gefällt, hilft der Live-Stream natürlich wenig
  • Um dies mit gutem Gewissen zu tun, könnt ihr aber auch zur DVD greifen
  • Bei Amazon erhaltet ihr beispielsweise die einzelnen Staffeln bis zu Season 10, teilweise aber lediglich in der englischen Originalversion
  • Zusätzlich gibt es noch „American Dad“ Staffel 1 bis 7 in einer Sammelbox auf 21 DVDs, die jedoch ebenfalls nur auf Englisch vorhanden ist

Wenn ihr außerdem wissen wollt, wie ihr „Family Guy“ im Stream sehen könnt, seid ihr bei uns ebenfalls richtig. Außerdem verraten wir euch, wann ihr mit Staffel 3 von „BoJack Horseman“ auf Netflix rechnen dürft und wir ihr in Deutschland die kultige Animationsserie „Rick and Morty“ im Stream verfolgen könnt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories