Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Simones Entscheidung sorgt für großen Schock – Kilian triumphiert

AWZ: Simones Entscheidung sorgt für großen Schock – Kilian triumphiert

AWZ: Simones Entscheidung sorgt für großen Schock – Kilian triumphiert
© RTL / Julia Feldhagen

Seit einigen Wochen schon sorgt Simones irrationales Verhalten für Verwunderung. Nun fällt die Geschäftsfrau eine Entscheidung, die für einen großen Schock sorgt. Achtung, es folgen Spoiler!

Die Situation zwischen Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Simone (Tatjana Clasing) spitzt sich bei AWZ weiter zu. Das Misstrauen der Geschäftsfrau in ihre Tochter wächst mit jedem Tag weiter an – wozu Kilian (Marc Dumitru) einen großen Teil beigetragen hat. Nicht nur redete er Simone ein, dass sie einen großen Fehler begehe, sollte sie ihre Tochter in ihrer Vorsorgevollmacht als Bemächtigte hinterlegen, er hetzte sie auch in Geschäftsfragen gegen ihre Tochter auf. Und das offensichtlich mit Erfolg. Simone vertraut Jenny immer weniger und fasst daher einen drastischen Entschluss. Über diesen kann sich vor allem Kilian freuen.

Kilian erhält den von ihm geforderten Job

Nur zufällig bekommt Kilian mit, dass Jenny und Imani (Féréba Koné) planen, aus Zeitgründen ohne Simones Zustimmung das Patent für ihr Projekt im Krankenhaus einzureichen. Direkt nutzt er diese Info, um seine Intrige fortzuführen – er setzt Simone in Kenntnis und spricht eine Warnung aus. Simone solle aufpassen, da er glaube, Jenny wolle sie hintergehen. Auch wenn das nicht stimmt, ist Simones Misstrauen geweckt. Wütend lässt sie sich zu einer unüberlegten Handlung hinreißen. Sie hält Jenny von der für das Forschungsprojekt wichtigen Patentanmeldung ab. Simones Entscheidung sorgt direkt wieder für großes Unverständnis, und das nicht nur bei ihrer Tochter. Auch Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Justus (Matthias Brüggenolte) sind zunehmend von Simones irrationalem Verhalten verunsichert. Dabei ahnen sie noch nicht, dass die Geschäftsfrau einen noch viel schockierenden Entschluss fassen wird.

Anzeige

Mit RTL+-Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. In diesem Video erfahrt ihr, welche Vorteile euch das Abo noch bietet:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Um das Projekt zu retten, muss Jenny eine folgenschwere Entscheidung treffen: Wird sie ihre Mutter noch einmal um ihre Zustimmung bitten oder richtet sie sich direkt an deren Vorgesetzten und hintergeht sie damit wirklich? Auch wenn Jenny das Misstrauen ihrer Mutter nicht noch weiter schüren möchte, bleibt ihr aufgrund von Simones Verhalten keine Wahl. Jenny wendet sich an Adrian Decker, den Inhaber des Krankenhauses. Lange bleibt das jedoch nicht geheim, denn Decker informiert Simone. Entsetzt darüber, dass Kilians Vorahnung sich bewahrheitet hat, fasst diese einen drastischen Entschluss. Statt sich mit Jenny auszusprechen, eröffnet sie ihr, dass ausgerechnet Kilian – der eigentliche Erzfeind der Steinkamps – der neue Justiziar des Krankenhauses wird. Während Jenny zutiefst schockiert ist, kann der Anwalt sein Glück kaum fassen: Sein Plan ist tatsächlich aufgegangen.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch gut mit der Daily aus? Dann stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Simones Entscheidung sorgt für großen Schock – Kilian triumphiert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige