Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Simone schockt mit Entscheidung: Leyla droht das Kader-Aus

AWZ-Simone schockt mit Entscheidung: Leyla droht das Kader-Aus

AWZ-Simone schockt mit Entscheidung: Leyla droht das Kader-Aus
© RTL / Julia Feldhagen

Lange hatte Leyla auf diesen Tag gewartet, doch dann kam alles anders als geplant. Ihr Misserfolg zieht harte Konsequenzen nach sich. Achtung, es folgen Spoiler!

Simones (Tatjana Clasing) Entscheidung wird bei AWZ sicher noch für Aufruhr sorgen. Nachdem sie mitbekommen hatte, wie angespannt das Verhältnis von Ava (Laura Egger) und Deniz (Igor Dolgatschew) ist, fühlte sich Simone gezwungen, durchzugreifen. Um wieder Ruhe in den Kader zu bringen, hatte sie vor, eine*n der beiden Trainer*innen zu entlassen. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, denn Ava und Deniz konnten sie von ihrem neu geschlossenen Frieden überzeugen. Dennoch muss nun völlig überraschend jemand gehen.

Ava rechnet nach Leylas Patzer mit dem Schlimmsten

Wochenlang hatte Leyla (Suri Abbassi) sich auf ihren großen Moment bei der Eiskunstlauf-WM vorbereitet. Doch dann kommt es wider Erwarten zu einem Missgeschick: Bei der entscheidenden Kür führt ein Sprung zu Leylas Fall und sie rutscht letztendlich auf den vierten Platz ab. Chiara (Alexandra Fonsatti) hingegen läuft sich zur Überraschung aller auf den ersten Platz. So sehr sich Simone über diesen Triumph auch freut, ist sie zugleich zutiefst verärgert. Ihre schlechte Laune bekommt vor allem Ava ab. Die befürchtet direkt das Schlimmste: Wird Simone sie für Leylas Platzierung etwa zur Rechenschaft ziehen?

Anzeige

Leyla und Chiara sind nicht die ersten, die der Steinkamp-Kader unter Vertrag genommen hat. In diesem Video erfahrt ihr, welche der Charaktere ebenfalls Karriere bei den Steinkamps gemacht haben:

Doch es kommt alles anders als gedacht. Simone straft nicht nur Ava, sondern auch Leyla mit ihrer abweisenden Art ab. Während diese versucht, für ihre Platzierung geradezustehen und sich wieder ins Training stürzt, fasst Simone einen schockierenden Entschluss. Bei einem Mitarbeitendengespräch mit Ava und Deniz verkündet sie ihre Entscheidung: Leylas Vertrag endet mit sofortiger Wirkung. Ava und Deniz sind entsetzt. Für Simone steht jedoch fest, Leyla ist all die Mühe und Kosten, die sie bisher in sie gesteckt haben, nicht mehr wert. Ob die beiden Trainer*innen an dieser Einstellung noch etwas ändern können? Das wird sich erst noch zeigen.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab im Stream auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit dem Geschehen in und rund um das Steinkamp-Zentrum aus? Dann stellt jetzt euer Serienwissen in diesem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ-Simone schockt mit Entscheidung: Leyla droht das Kader-Aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige