Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Plötzlich obdachlos – Maximilians Handeln zieht drastische Konsequenzen nach sich

AWZ: Plötzlich obdachlos – Maximilians Handeln zieht drastische Konsequenzen nach sich

AWZ: Plötzlich obdachlos – Maximilians Handeln zieht drastische Konsequenzen nach sich
© RTL / Julia Feldhagen

Maximilian ist von seiner Suche nach Nathalie zurück und seither völlig verändert. Simone möchte sein Verhalten nicht länger dulden. Achtung, es folgen Spoiler!

Auch nach seiner Rückkehr nach Essen läuft es für Maximilian (Francesco Medina) bei AWZ alles andere als gut. Denn trotz Kilians (Marc Dumitru) Tipp erwies sich Maximilians Suche nach seiner Frau Nathalie (Amrei Haardt) als wenig erfolgreich. Statt der Liebe seines Lebens fand er in einem Hotelzimmer in Mexiko lediglich ein paar von ihren Habseligkeiten vor. Darunter auch ihren Mutterpass. Mit Entsetzen musste Maximilian in Erfahrung bringen, dass Nathalie ihr Kind abgetrieben hat. Schockiert und zugleich frustriert, trat er daraufhin die Rückreise an. Aber auch zurück in Essen gelingt es ihm vorerst nicht, sich nach dem Schock über die Nachricht wieder zu fangen.

Simone fällt eine drastische Entscheidung

Seitdem Maximilian zurückgekehrt ist, hält er seine Familie ziemlich auf Trab. Nicht nur weigert er sich, mit ihnen über seine Erlebnisse und Entdeckungen in Mexiko zu sprechen, auch zeigt er sich nur noch stark alkoholisiert und aggressiv. Justus (Matthias Brüggenolte) gelingt es jedoch, zu ihm durchzudringen und Maximilian berappelt sich. Doch es ist offenbar zu spät, nun wieder wie gewohnt zur normalen Tagesordnung überzugehen. Gerade als Maximilian sich ins Zentrum begeben will, um seiner Arbeit nachzugehen, hält ausgerechnet seine Mutter Simone (Tatjana Clasing) ihn davon ab.

Anzeige

Ihr wollt schon jetzt wissen, wie es weitergeht? Dann holt euch RTL+ Premium und seht die nächste Folge noch vor TV-Ausstrahlung. Welche weiteren Vorteile ihr mit dem Abo genießt, verraten wir euch im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Simone bittet Maximilian zu einem ernsten Gespräch und erstmals spricht er offen über seine verzweifelte Suche nach Nathalie. Doch statt Verständnis bringt Simone ihm nur Vorwürfe entgegen: Um Nathalie zu suchen, hat er nicht nur seine Familie im Stich gelassen, die zu diesem Zeitpunkt verzweifelt versucht hatte, Jenny aus dem Gefängnis zu befreien, auch hat Maximilian sich an Firmengeldern bedient. Für Simone eine unverzeihliche Aktion. Wütend präsentiert sie Maximilian daher die daraus resultierenden Konsequenzen: „Deswegen will ich auch nicht, dass du länger in dieser Firma arbeitest. Und ich will auch nicht, dass du länger hier in der Villa wohnst!“ Maximilian ist entsetzt.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch bei RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Serie aus? Dann stellt euer Wissen jetzt in diesem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Plötzlich obdachlos – Maximilians Handeln zieht drastische Konsequenzen nach sich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige