Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Maximilian ist zurück – bewahrheitet sich Lucies Vorahnung?

AWZ: Maximilian ist zurück – bewahrheitet sich Lucies Vorahnung?

AWZ: Maximilian ist zurück – bewahrheitet sich Lucies Vorahnung?
© RTL / Julia Feldhagen

Für Lucie geht es endlich wieder bergauf. Nicht nur hat Richard ihr ihren Betrug verziehen, auch durfte sie ihre Stelle im Steinkamp-Zentrum wieder aufnehmen. Doch ihr Job ist plötzlich in Gefahr. Achtung, es folgen Spoiler!

Für Lucie (Julia Wiedemann) geht es bei AWZ trotz ihres fehlenden Abschlusses beruflich wieder bergauf. Doch plötzlich droht sie auf der Karriereleiter wieder abzusteigen, denn Maximilian (Francesco Medina) ist zurück in Essen und könnte ihr nun ihre Position im Steinkamp-Zentrum streitig machen. Denn bevor er sich Hals über Kopf in seine Suchaktion gestürzt hatte, war er für den Vertrieb der Tacla-Produkte zuständig. Lucie übernahm seine Stelle, nachdem Maximilian verschwunden und sie aus New York zurückgekommen war. Aber nicht nur Maximilians Rückkehr könnte sie ihren Job kosten.

Richard hat überraschende Nachrichten für Lucie

Wochenlang hatte Lucie versucht, Richards Vertrauen zurückzugewinnen, nachdem ihr Betrug aufgeflogen war – und das mit Erfolg. Nicht nur hat sie sich mit ihm versöhnt, auch gab er ihr ihre Stelle im Steinkamp-Zentrum wieder. Doch diese droht sie nun erneut zu verlieren: Justus hat das Verschwinden ihres Diploms bemerkt. Zu ihrer Überraschung bleibt eine weitere Kündigung jedoch aus, denn Richard holt sie aus der verzwickten Situation heraus. Mittels einer Notlüge sorgt er dafür, dass Lucies Betrug nicht vor seinem Geschäftspartner auffliegt. Gegenüber Justus behauptet er, dass Lucie ihr Diplom mit nach Hause genommen habe. Die Kündigung sei aufgrund eines lukrativen Jobangebots von der Konkurrenz zustande gekommen. Lucie habe sich jedoch nicht vom Zentrum trennen können. Glücklicherweise funktioniert Richards Plan. Justus schöpft keinen Verdacht und Lucies Job ist sicher – zumindest vorerst.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr schon vor TV-Ausstrahlung sehen, wie es weiter geht. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Sichert euch jetzt 12 Monate waipu.tv im Kombipaket mit dem Streaminganbieter WOW für nur 5,00 Euro monatlich und genießt neben Live-TV auch die besten Filme und Serien.

Lucie erfährt, dass Maximilian zurückgekehrt ist. Da Richard daher zu einer Besprechung gerufen wird, kommt sie zu einem niederschmetternden Schluss: Lucie ist überzeugt davon, dass sie ihre Stelle an Maximilian abtreten muss. Doch es kommt anders als gedacht: Simone (Tatjana Clasing) wirft völlig überraschend ihren Sohn aus der Firma. Noch überraschender ist, dass Maximilian sich nicht mal gegen den Rausschmiss wehrt. Für Lucie ist das ein Glücksfall. Denn wie Richard ihr daraufhin erklärt, eröffnet Maximilians Kündigung ihr ganz neue Karrieremöglichkeiten. Lucie wird zur neuen Leiterin der Tacla-Sparte erklärt. Euphorisiert von dieser Nachricht beschließt sie, zusätzlich ihren Abschluss nachzuholen.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer um 19:05 Uhr bei RTL sowie schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit den Geschehnissen im Steinkamp-Zentrum und drumherum aus? Stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Maximilian ist zurück – bewahrheitet sich Lucies Vorahnung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige