Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Maximilian bringt Kim und Ben in eine missliche Lage – kann er das Problem beheben?

AWZ: Maximilian bringt Kim und Ben in eine missliche Lage – kann er das Problem beheben?

AWZ: Maximilian bringt Kim und Ben in eine missliche Lage – kann er das Problem beheben?

Seitdem Maximilian von seiner Mutter Simone vor die Tür gesetzt wurde, lebt er bei Ben und Kim. Doch denen bereitet er nichts als Probleme. Achtung, es folgen Spoiler!

Seitdem Maximilian (Francesco Medina) bei AWZ wieder in Essen aufgetaucht ist, macht es den Eindruck, als sei er vom Pech verfolgt. Monatelang hatte er zuvor verzweifelt nach seiner Frau Nathalie (Amrei Haardt) in Mexiko gesucht und dabei Firmengelder verprasst. Das sorgte bei seiner Mutter Simone (Tatjana Clasing) für so großen Unmut, dass sie ihn kurzerhand aus der Steinkamp-Villa schmiss. Aber nicht nur das. Simone warf Maximilian darüber hinaus auch noch aus dem Familienunternehmen raus. Aus Mitleid nahm sein Stiefbruder Ben (Jörg Rohde) ihn bei sich und seiner Frau Kim (Jasmin Minz) auf. Doch diese Entscheidung hat offenbar verheerende Folgen für das Paar.

Der Ruf von Kim und Bens Restaurant steht plötzlich auf dem Spiel

Während Ben seine Entscheidung, Maximilian bei sich wohnen zu lassen, für richtig empfand, hatte Kim von Beginn an Zweifel. Schneller als gedacht, erwiesen sich diese als nicht gerade unbegründet. Auch wenn es nur versehentlich dazu gekommen war, verletzte Maximilian Ben während eines Wutanfalls so schwer, dass dieser vorerst nicht mehr arbeiten kann – denn Bens Hand ist gebrochen. Gerade für das Paar ist das mal wieder ein schwerer Schicksalsschlag, schließlich benötigen Kim und Ben nach dem Wasserschaden im Restaurant jeden Cent. Bens Ausfall im Lieblingspunkt könnte sie also erneut in eine finanzielle Notlage bringen. Verzweifelt versucht Kim, einen Ersatz für ihren Mann zu organisieren. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Ausgerechnet Maximilian bietet aufgrund seines schlechten Gewissens seine Hilfe an.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die neuste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile ihr mit dem Abo noch genießt, verraten wir euch im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Auch davon ist Kim anfangs alles anderes als begeistert. Doch wider Erwarten erweist sich Maximilian als große Hilfe. Voller Tatendrang nimmt er sogar einen Cateringauftrag im Namen von Kim und Ben an. Das erweist sich jedoch schnell als großer Fehler. Als er dem Paar von dem vermeintlich lukrativen Auftrag erzählt, fallen die beiden aus allen Wolken. Aber warum? Maximilian hat dem Kunden zugesichert, 75 Portionen Linsen-Bolognese zu liefern und das schon am darauffolgenden Tag. Dafür haben Kim und Ben jedoch weder genug Zeit und Personal, noch haben sie die benötigten Lebensmittel dafür. Der Ruf ihres Restaurants steht plötzlich auf dem Spiel. Während Kim beschließt, dem Kunden dennoch abzusagen, verfolgt Maximilian einen anderen Plan.

Kein TV-Anschluss? Dann sichert euch jetzt zwölf Monate waipu.tv inkl. WOW für nur 5,00 Euro monatlich.

Er besorgt nicht nur heimlich auf dem Großmarkt alle benötigten Zutaten für die Bestellung, sondern schleicht sich auch nachts in den Lieblingspunkt, um diese vorzubereiten. Als Kim und ihre Mutter Daniela (Berrit Arnold) am nächsten Morgen das Restaurant betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Maximilian steht voller Elan in der Küche, um den Cateringauftrag doch noch bewältigen zu können. Und tatsächlich gelingt es ihnen, zu dritt die gewünschte Menge der Linsen-Bolognese vorzubereiten und darüber hinaus auch dem Tagesgeschäft gerecht zu werden. Maximilian hat den Ruf vom Lieblingspunkt gerettet.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann beweist das jetzt in unserem Quiz:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

 

 

Hat dir "AWZ: Maximilian bringt Kim und Ben in eine missliche Lage – kann er das Problem beheben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige