Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Leyla völlig fassungslos – sie erfährt von Simones Entscheidung

AWZ: Leyla völlig fassungslos – sie erfährt von Simones Entscheidung

AWZ: Leyla völlig fassungslos – sie erfährt von Simones Entscheidung
© RTL / Julia Feldhagen

Nachdem Leyla bei der Eiskunstlauf-WM versagt hatte, beschloss Simone, sie aus dem Kader zu werfen. Davon ahnt die Sportlerin bislang jedoch nichts. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ kommt nun trotz Deniz‘ (Igor Dolgatschew) Bemühungen die Wahrheit ans Licht. Seit dem Ende der Eiskunstlaufweltmeisterschaft versucht der Trainer des Steinkamp-Kaders vor seiner Cousine Leyla (Suri Abbassi) geheim zu halten, dass Simone (Tatjana Clasing) ihren Vertrag aufgehoben hat. In der Hoffnung, seine Chefin doch noch umstimmen zu können, hielt er vor Leyla ihre Kündigung geheim und schickte sie auf eigene Kosten zu einer Masterclass in Helsinki. Immer wieder versucht Deniz seither, Simone davon zu überzeugen, Leyla wieder in den Kader aufzunehmen – bislang jedoch vergeblich. Er muss seiner Cousine wohl endlich die Wahrheit sagen…

Simone kommt Deniz zuvor

Auch Deniz‘ letzter Versuch, Simone aufzuzeigen, wie wichtig und unersetzbar Leyla für den Kader ist, scheitert. Zwar macht der Eiskunstlauftrainer einen Deal mit ihrem Sponsor klar, welcher besagt, dass sowohl Chiara (Alexandra Fonsatti) als auch Leyla gemeinsam im Rahmen einer Kampagne für dessen Produkte werben sollen, doch dann eröffnet ihm Chiara für ihn unheilvolle Nachrichten: Die Eiskunstläuferin hat beschlossen, ihre Karriere an den Nagel zu hängen, um mit ihrer Freundin nach München zu ziehen. Der Deal ist damit hinfällig und Deniz‘ letzte Chance, Leyla zurück in den Kader zu holen. Enttäuscht und verzweifelt zugleich sieht er ein, dass er seine Cousine nicht mehr länger hinhalten und belügen kann. Deniz will Leyla noch vor ihrer Rückreise nach Essen von ihrer Entlassung aus dem Kader erzählen.

Anzeige

Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99 Euro. In dem Video verraten wir euch, welche Vorteile ihr mit dem Abo genießt:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Was Deniz jedoch nicht ahnt, Leyla ist längst zurück in Essen und gerade als er sie telefonisch informieren will, ausgerechnet auf dem Weg zu Simone. Das erfährt er glücklicherweise jedoch von Daniela (Berrit Arnold) und macht sich direkt mit seiner Co-Trainerin Ava (Laura Egger) auf den Weg zur Steinkamp-Villa. Dort muss er jedoch feststellen, dass er zu spät ist. Voller Freude hat Leyla bereits Simone begrüßt und ihr von ihrer Masterclass berichtet. Die reagierte nicht nur überrascht, sondern auch ziemlich schroff. Knallhart macht Simone Leyla klar, dass sie nicht mehr Teil des Steinkamp-Kaders ist. Der Schock ist der Eiskunstläuferin ins Gesicht geschrieben. Deniz und Ava können nichts mehr für sie tun.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann stellt das jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Leyla völlig fassungslos – sie erfährt von Simones Entscheidung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige