Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Deniz und Ava wollen Simone umstimmen – haben sie Erfolg?

AWZ: Deniz und Ava wollen Simone umstimmen – haben sie Erfolg?

AWZ: Deniz und Ava wollen Simone umstimmen – haben sie Erfolg?
© RTL / Julia Feldhagen

Leylas WM-Patzer zieht drastische Konsequenzen nach sich. Doch davon ahnt die Eiskunstläuferin bislang noch nichts. Deniz und Ava wollen Simones Entscheidung nicht hinnehmen. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ braut sich ein großes Drama zusammen, denn Simones (Tatjana Clasing) Entscheidung trifft nicht gerade auf Zustimmung. Seit Chiaras (Alexandra Fonsatti) Verletzung liegt alle Hoffnung des Steinkamp-Kaders, bei der WM aufs Treppchen zu kommen, auf Leyla (Suri Abbassi). Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint die dem Druck inzwischen auch gewachsen. Das beweist sie auch bei der Kurzkür im Rahmen der WM: Leyla belegt dank ihrer herausragenden Leistung den ersten Platz. Doch beim alles entscheidenden Lauf unterläuft ihr ein Fehler. Leyla stürzt nach einem misslungenen Sprung und rutscht auf Platz vier ab. Simone ist davon alles andere als begeistert und zieht aus Leylas Versagen harte Konsequenzen.

Ava und Deniz fassen einen Entschluss

Aus heiterem Himmel verkündet Simone ihren Angestellten Deniz (Igor Dolgatschew) und Ava (Laura Egger), dass Leylas letzte Stunde im Steinkamp-Kader geschlagen hat. Die sind von der Entscheidung natürlich völlig entsetzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ausgerechnet Deniz, der Leylas Cousin ist, soll ihr die schlechte Nachrichte überbringen. Das will der aber nicht einfach kampflos so hinnehmen. Während Leyla sich völlig ahnungslos wieder ins Training stürzt und nach ihrem Scheitern bei der WM nach vorne blickt, versucht Deniz, ihren Rausschmiss noch zu verhindern. Trotz all seiner Argumente, die gegen Leylas Kündigung sprechen, bleibt Simone stur. Selbst als sie die Eiskunstläuferin wieder in Topform auf dem Eis vorfindet, lässt sie sich nicht umstimmen. Wird Leylas großer Traum nun tatsächlich für immer zerplatzen?

Anzeige

Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Dann holt euch jetzt RTL+ Premium und seht die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung. Welche Vorteile ihr mit einem Abo genießt, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Widerwillig ringt Deniz dazu durch, seine Cousine zum Gespräch zu bitten. Doch er bringt es nicht übers Herz, Leyla von ihrer sofortigen Kündigung zu berichten. Völlig ahnungslos beteuert diese ihm stattdessen, sich von nun an noch mehr ins Zeug zu legen. Verzweifelt versucht er gemeinsam mit Ava eine Lösung für das Problem zu finden. Die beiden sind sich ausnahmsweise einig, dass Leylas Kündigung alles andere als gerechtfertigt ist und sie diese nicht einfach kampflos hinnehmen wollen. Doch wie können sie Simone nur umstimmen? Im Affekt schmiedet Ava einen unüberlegten Plan: Sollte Simone Leyla tatsächlich entlassen, werden sie und Deniz künden. Ob sie das jedoch tatsächlich umsetzen müssen und werden, erfahren wir in den kommenden Tagen.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab bei RTL+ sehen. Testet derweil, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt im Quiz:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Deniz und Ava wollen Simone umstimmen – haben sie Erfolg?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige