Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Kilian treibt seine Rachepläne voran – Simones Misstrauen in ihre Familie wächst

AWZ: Kilian treibt seine Rachepläne voran – Simones Misstrauen in ihre Familie wächst

AWZ: Kilian treibt seine Rachepläne voran – Simones Misstrauen in ihre Familie wächst
© RTL / Julia Feldhagen

Simones seltsames Verhalten spielt Kilian weiterhin in die Karten. Er führt sein perfides Spiel beherzt fort und das offenbar immer noch mit Erfolg – Simone trifft die nächste schockierende Entscheidung. Achtung, es folgen Spoiler!

Die Sorge um Simone (Tatjana Clasing) bei AWZ steigt weiter an und noch immer ist unklar, was der Grund für ihr befremdliches Verhalten ist. Dieses legt die Geschäftsfrau spätestens seit Leylas (Suri Abbassi) Rückschlag bei der Eiskunstlauf-WM an den Tag. Nicht nur hat sie ihre Läuferin völlig überraschend aus dem Kader entlassen, zudem hegt sie immer größeres Misstrauen gegenüber ihrer Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und dem Rest ihrer Familie. Doch noch schlimmer ist, dass sie sich ausgerechnet mit dem Erzfeind ihrer Familie, Kilian Reichenbach (Marc Dumitru), verbündet hat. Nicht ahnend, dass der ihre plötzliche Wesensänderung für seinen perfiden Racheplan ausnutzt.

Kilian hetzt Simone nun auch gegen ihre restliche Familie auf

Nicht nur ist es dem Anwalt gelungen, dank seiner Intrigen und dem Ausnutzen von Simones Misstrauen gegenüber ihrer Tochter, Justiziar des Krankenhauses, in welchem die beiden Frauen arbeiten, zu werden, er sorgt zudem dafür, dass Jenny ihr Forschungsprojekt aufgeben muss. Indem er Simone einredet, ihre Tochter wolle sich den Gewinn, der mit dem Forschungsprojekt erzielt wird, in ihre eigene Tasche stecken, bringt er die Vorstandsvorsitzende dazu, endgültig das Vertrauen in Jenny zu verlieren. Simone beschließt, dass Kilian anstelle von Jenny die Verantwortung für das Projekt übernimmt. Ein großer Fehler! Denn der Justiziar plant genau das zu tun, was er Jenny vorgeworfen hat: Kilian will sich die Gelder, die das Forschungsprojekt einbringt, in seine eigene Tasche fließen lassen. Doch bis es so weit ist, muss er noch so einige Intrigen durchführen. Prompt bietet sich ihm bei einem Essen mit der Familie seiner Freundin Hanna (Sarah Victoria Schalow) die perfekte Möglichkeit dazu.

Anzeige

Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99 Euro. Welche Vorteile ihr mit dem Abo genießt, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Kilian bekommt mit, wie Richard (Silvan-Pierre Leirich) sich wegen Simone besorgt an seinen Kumpel Henning (Stefan Bockelmann) wendet. Da die beiden für ihr Gespräch vor die Tür des Lieblingspunkts gehen, steckt er seinem Schwiegervater in spe heimlich Kopfhörer in die Jackentasche, um dessen Gespräch mit Richard belauschen zu können. Dabei bringt er Richards Plan, Simone mit einem Haus auf Kreta zu überraschen, in Erfahrung. Sein neugewonnenes Wissen setzt er direkt am darauffolgenden Tag für eine weitere Intrige ein. Im Krankenhaus spricht er die ahnungslose Simone absichtlich auf ihre bevorstehende Reise nach Kreta an. Als diese völlig verwirrt reagiert, nutzt er die Gelegenheit, ihr eine Lüge aufzutischen. Kilian erzählt ihr, dass ihre Familie plane, sie auf die griechische Insel auszuquartieren, um sie von der Arbeit fernzuhalten. Direkt ist Simones Misstrauen wieder geweckt – mit fatalen Folgen. Überzeugt davon, dass ihre Familie sie kaltstellen will, beschließt sie, Kilians Angebot, mit ihm eine Firma zu gründen und die Gelder für das Forschungsprojekt abzusahnen, anzunehmen. Simone geht Kilian auf den Leim und glaubt, sich so unentbehrlich für ihre Familie und das Krankenhaus zu machen.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Kilian treibt seine Rachepläne voran – Simones Misstrauen in ihre Familie wächst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige