Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Imani und Henning in Gefahr – in Jennys Krankenhaus spielt sich Tragödie ab

AWZ: Imani und Henning in Gefahr – in Jennys Krankenhaus spielt sich Tragödie ab

AWZ: Imani und Henning in Gefahr – in Jennys Krankenhaus spielt sich Tragödie ab
© RTL / Julia Feldhagen

Imanis Leben wird von einer ehemaligen Patientin bedroht. Die Ärztin muss eine Entscheidung treffen, die schwerwiegende Folgen haben könnte. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ geht es plötzlich um Leben oder Tod, denn Imani (Féréba Koné) wird bedroht. Erst vor wenigen Wochen hatte die Ärztin dafür gesorgt, das ihre damalige Patientin Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen) den geplanten Mord an ihren Schwiegereltern nicht durchführen konnte. Diese verlor daraufhin das Anrecht auf das Erbe ihres verstorbenen Mannes. Daher sinnt es Conchita nach Rache. Die High-Society-Lady will, dass Imani für das Vereiteln ihres mörderischen Erberschleichungsplans bezahlt. Mit einmal muss die Ärztin eine folgenschwere Entscheidung fällen.

Henning wird plötzlich zur Geisel

Als herrsche im Krankenhaus nicht schon genug Trubel, da Imani einen Häftling behandeln muss, taucht auch noch Conchita an diesem Tag in der Klinik auf. Dass die gesamte Etage aus Sicherheitsgründen wegen des mutmaßlich so gefährlichen Patienten geräumt wurde, spielt ihr geradezu in die Karten. Fest entschlossen, Imani für das Einmischen in ihre Angelegenheiten büßen zu lassen, räumt Conchita auch noch die letzten störenden Personen aus dem Weg. Die dramatischen Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag: Als Imani aus dem Behandlungszimmer treten will, richtet Conchita eine Pistole auf sie. Zwar gelingt es der Ärztin, die Tür sofort wieder zu schließen und sich so vorerst in Sicherheit zu bringen, doch kurz darauf taucht ausgerechnet Henning (Stefan Bockelmann) im Flur auf. Conchita nimmt ihn als Geisel.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die neuste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile ihr mit dem Abo noch genießt, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Als Imani das erfährt, steht sie plötzlich vor einer schwierigen Entscheidung: Ihr Patient, der Häftling Tom Matthis (Maximilian Herzogenrath) bietet ihr seine Hilfe an. Doch dazu müsste sie ihn von seinen Fußfesseln befreien. Wird Imani sein Angebot annehmen, auch wenn das zur Folge haben könnte, dass Tom die Flucht ergreift? Da das Wachpersonal, welches sie gerufen hatte, sich von Conchita täuschen ließ und tatenlos von dannen gezogen ist, bleibt Imani wohl keine andere Wahl. Sie lässt Tom frei. Zu ihrer Überraschung hält dieser sich sogar an ihre Abmachung: Während Imani Conchita entgegentritt, schleicht er sich an diese heimlich an und überwältigt sie. Kurz darauf wird die High-Society-Lady auch schon verhaftet. Imani muss jedoch entsetzt feststellen, dass ihr inhaftierter Patient Tom spurlos verschwunden ist.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab bei RTL+ sehen. Findet jetzt heraus, wie gut ihr euch mit der beliebten Daily auskennt:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Imani und Henning in Gefahr – in Jennys Krankenhaus spielt sich Tragödie ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige