Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. Drama bei AWZ: Imanis Heldentat bringt sie plötzlich in Lebensgefahr

Drama bei AWZ: Imanis Heldentat bringt sie plötzlich in Lebensgefahr

Drama bei AWZ: Imanis Heldentat bringt sie plötzlich in Lebensgefahr
© RTL / Julia Feldhagen

Gemeinsam mit ihren Freundinnen hatte Imani einen Doppelmord verhindert. Conchita van Aalen sinnt nun nach Rache. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ kommt es zu einer dramatischen Wendung. Denn eigentlich hatten Imani (Féréba Koné) und ihre Freundinnen gedacht, dass sie nach dem Vereiteln eines Mordes Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen) endlich losgeworden sind. Schließlich haben sie auch die Polizei über ihr geplantes Vergehen informiert. Was sie damals jedoch nicht ahnten – in dem Fall wird es eine unerwartete Wendung geben, die noch schlimme Folgen nach sich zieht. Conchita sinnt nämlich nach Rache!

Conchita hat es auf Imani abgesehen

Gerade als bei Imani, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Isabelle (Ania Niedieck) die Erlebnisse der vergangenen Wochen langsam in Vergessenheit geraten sind, gibt es neue Nachrichten zu Conchita. Nachdem die drei Frauen einen von ihr geplanten Mord an ihren Schwiegereltern erfolgreich verhindert haben, wurde der High-Society-Lady das Erbe ihres verstorbenen Mannes abgesprochen. Während Isabelle und Jenny es mit der Angst zu tun bekommen, bleibt Imani gelassen. Das stellt sich jedoch schnell als Fehler heraus. Denn Conchita will sich rächen – und das ausgerechnet an der Ärztin.

Anzeige

Ihr wollt schon jetzt wissen, wie es bei AWZ weitergeht? Dann holt euch jetzt RTL+ Premium und seht die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Immer wieder lauert Conchita mit einer Waffe in der Hand Imani auf. Doch jedes Mal, wenn sie aus ihrem Versteck heraus zum Schuss ansetzen will, kommt Imani dank einer Reihe glücklicher Zufälle unversehrt aus der Situation heraus. Dass ihre einstige Patientin ihr auf den Fersen ist, ahnt sie nicht. Selbst im Krankenhaus nimmt Conchita Imanis Fährte auf. Die bemerkt weiterhin von all dem nichts, denn die Ärztin hat einen besonderen Patienten zugewiesen bekommen: Imani soll einen Straftäter operieren. Aber auch dessen Anwesenheit sowie die der ihn begleitenden Polizisten hält Conchita bei der Verfolgung ihres Racheplans nicht auf.

Selbst als diese von einem Beamten entdeckt wird, fliegt sie nicht auf. Denn Conchita gelingt es, den Wachmann nicht nur abzulenken, sondern auch außer Gefecht zu setzen. Direkt ist klar: Imani schwebt in akuter Lebensgefahr! Das wird ihr selbst auch endlich bewusst, als sie den Behandlungsraum verlassen möchte. Wider Erwarten blickt sie nicht nur in Conchitas Augen, sondern auch auf eine auf sie gerichtete Waffe. Ob Imani dieses Drama überleben wird? Das werden wir erst noch erfahren…

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab bei RTL+ sehen. Findet jetzt mit unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit den Charakteren und den Geschehnissen im und rund ums Steinkamp-Zentrum auskennt:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "Drama bei AWZ: Imanis Heldentat bringt sie plötzlich in Lebensgefahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige