Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Henning in der Bredouille – er lässt sich auf ein verhängnisvolles Geschäft ein

AWZ: Henning in der Bredouille – er lässt sich auf ein verhängnisvolles Geschäft ein

AWZ: Henning in der Bredouille – er lässt sich auf ein verhängnisvolles Geschäft ein
© RTL / Julia Feldhagen

Henning verfängt sich immer mehr in seinen Lügen. Um die Schulden wegen des Wasserschadens in der Sieben loszuwerden, lässt er sich auf einen zwielichtigen Deal ein… Achtung, es folgen Spoiler!

Für Henning (Stefan Bockelmann) geht es derzeit bei AWZ drunter und drüber! Aufgrund eines Fehlers beim Montieren der neuen Sprinkleranlage seitens des Handwerkers in der Sieben, kam es zu einem Wasserschaden in der Kneipe. Für alle ist klar: Das ist ein Fall für die Versicherung! Doch ganz so einfach ist das dann doch nicht. Da Henning offiziell nicht für den Austausch der Anlage qualifiziert ist, wird der Schaden nicht übernommen. Anstatt sich seinen Freunden anzuvertrauen, vertuscht er diese Nachricht jedoch. Während er Ben (Jörg Rohde) und seine Liebsten weiter in dem Glauben lässt, dass der Schaden bald bezahlt ist, gerät er immer tiefer in die Schuldenfalle hinein.

 

Henning lässt sich auf ein riskantes Geschäft ein

Um schnell an Geld zu kommen, hofft der Familienvater mithilfe von Miray (Sila Sahin) mehr Aufträge als Handwerker zu bekommen. Gemeinsam versuchen die beiden daher, Henning als Influencer zu etablieren. Doch seine Sorgen wachsen immer weiter. Nur schwer kann sich Henning noch von dem steigenden Druck ablenken. Seine Angespanntheit bleibt auch seinen Freunden nicht unbemerkt. Als auch Ben mit Einbußen durch die vorübergehende Schließung der Sieben zu kämpfen hat, sieht Henning nur noch einen Ausweg: Ein Kredit muss her, und zwar schleunigst!

Anzeige

Wie die AWZ-Stars privat so ticken, erfahrt ihr in diesem Video:

Fest entschlossen, sich und Ben aus der Misere zu retten, überlegt Henning, zur Bank zu gehen. Doch die Angst davor, dass all seine Lügen ans Licht kommen, hält ihn letztendlich davon ab. Als er endlich einsieht, dass er ohne fremde Hilfe seine Geldnot nicht bewältigen kann, trifft er eine folgenschwere Entscheidung! Henning lässt sich auf die Hilfe eines Kredithais ein. Doch damit nicht genug ‒ auch Ben geht auf das riskante Geschäft ein. Nicht ahnend, was das noch für Folgen nach sich zieht…

Anzeige

Seid ihr gespannt, wie es mit euren Lieblingsfiguren weitergeht? Das erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+. Wie gut ihr euch mit den Charakteren der deutschen Dailys auskennt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela kennt ihr diese Charaktere?

 

 

Hat dir "AWZ: Henning in der Bredouille – er lässt sich auf ein verhängnisvolles Geschäft ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige