Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Lucie erhält ein überraschendes Angebot – kehrt sie Essen etwa wieder den Rücken?

AWZ: Lucie erhält ein überraschendes Angebot – kehrt sie Essen etwa wieder den Rücken?

AWZ: Lucie erhält ein überraschendes Angebot – kehrt sie Essen etwa wieder den Rücken?
© RTL / Julia Feldhagen

Seit dem Ende des vergangenen Jahres ist Julia Wiedemann wieder Teil des AWZ-Casts. Doch nun könnte ihre Serienfigur Lucie erneut Essen und somit auch ihren Liebsten den Rücken kehren. Achtung, es folgen Spoiler!

Müssen die AWZ-Fans etwa schon bald wieder Abschied nehmen? Erst seit rund einem halben Jahr ist Lucie (Julia Wiedemann) zurück in Essen. Doch die vergangenen Monate waren für sie alles andere als leicht. Lucie war mit einem schrecklichen Geheimnis aus New York zurückgekehrt, welches nach einigen Wochen ans Licht kam: Sie hat nicht nur die Business School nicht bestanden, sondern sich auch als Richards (Silvan-Pierre Leirich) Tochter ausgegeben und dessen Geld in den USA auf den Kopf gehauen. Lucies florierende Karriere stand zwischenzeitlich vor dem Aus. Um ihren Fehler wieder gutzumachen, legt sie sich nun mächtig ins Zeug – Lucie will sogar ihren Abschluss nachholen.

Lucie darf zur Business School nach Barcelona

Trotz des hohen Arbeitsaufkommens im Zentrum gelingt es Lucie, die Aufnahmeprüfung für das Fernstudium zu bestehen. Dabei ahnt sie jedoch nicht, welch Doppelbelastung auf sie zukommen wird. Schneller als gedacht stehen bereits die ersten Prüfungen an und auch im Zentrum muss Lucie fleißig mit anpacken. Sie droht langsam, aber sicher unter dem Druck zusammenzubrechen. Als sie eines Abends nicht nach Hause kommt und Henning (Stefan Bockelmann) sie im Zentrum, an ihrem Schreibtisch schlafend, auffindet, läuten bei ihm die Alarmglocken. Er bittet Lucie, kürzerzutreten. Doch die geht seiner Bitte nicht nach. Besorgt wendet sich ihr Vater daher an Richard. Der ist völlig entsetzt, hatte er doch gedacht, Lucie schaffe das alles mit Links. Er fasst einen überraschenden Entschluss.

Anzeige

Ihr wollt wissen, was eure Lieblingsstars fernab vom AWZ-Set so treiben? Wir zeigen es euch in diesem Video:

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

Richard zitiert Lucie nach ihrer Übernachtung im Zentrum in sein Büro. Die rechnet bereits mit dem Schlimmsten. Doch statt einer Vorhaltung bekommt Lucie ein Angebot. Richard will sie doch tatsächlich auf eine angesehene Business School in Barcelona schicken und erneut die Studiengebühren sowie die Lebensunterhaltskosten für sie übernehmen. Lucie fällt aus allen Wolken. Dennoch hält sich ihre Freude in Grenzen. Lucie befürchtet, Richard ein weiteres Mal zu enttäuschen und bittet um Bedenkzeit. Erst nach einem Gespräch mit ihrem Vater Henning trifft sie eine Entscheidung. Wird Lucie etwa Richards Angebot annehmen und Essen erneut den Rücken kehren?

Holt euch jetzt den waipu.tv 4K Stick für nur 59,99 Euro und bekommt ein Jahr Perfect Plus geschenkt

Tatsächlich erklärt sich Lucie dazu bereit, Richards Wunsch, sein Angebot wahrzunehmen, nachzugehen – das jedoch nur unter gewissen Bedingungen. Um einen Fehltritt wie in New York zu vermeiden, bittet sie Richard, sie fortan an alle ihre Prüfungen zu erinnern. Ebenso besteht Lucie darauf, ihm nicht nur regelmäßig Bericht zu erstatten, sondern ihm auch jegliche Kosten nach ihrem Abschluss zurückzuzahlen. Wird Richard sich auf diese Forderungen einlassen? Nach einigen Widerworten lenkt ihr Chef zu ihrer Überraschung ein. Lucie wird also wirklich ein Studium in Barcelona aufnehmen. Müssen die Fans nun also wieder von ihr und Darstellerin Julia Wiedemann Abschied nehmen? Bislang hat sich RTL dazu noch nicht geäußert. Es bleibt also abzuwarten, ob Lucie tatsächlich auswandert oder es nicht doch noch zu einer überraschenden Wendung kommt.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Serie aus? Beweist das doch in unserem Quiz:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Lucie erhält ein überraschendes Angebot – kehrt sie Essen etwa wieder den Rücken?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige