Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Endgültiges Karriereende für Chiara? Deniz hat einen Plan

AWZ: Endgültiges Karriereende für Chiara? Deniz hat einen Plan

AWZ: Endgültiges Karriereende für Chiara? Deniz hat einen Plan
© RTL / Julia Feldhagen

Chiaras Verletzung hat ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Daher hat sie einen folgenschweren Entschluss gefasst. Deniz kann das nicht verstehen. Achtung, es folgen Spoiler!

Chiaras (Alexandra Fonsatti) Entscheidung, ihre Eiskunstlaufkarriere an den Nagel zu hängen, hat bei AWZ für viel Wirbel gesorgt. Der Bruch ihres Unterschenkels hat der Eiskunstläuferin ziemlich zugesetzt. Während ihrer Reha in der Schweiz fällte sie daher eine lebensverändernde Entscheidung. Aus Angst, sich erneut zu verletzen sowie nicht mehr ihren vorherigen Leistungsstand zu erreichen, möchte sie nicht mehr zurück aufs Eis. Von ihrem geplanten Karriereende weiß bislang nur Leyla (Suri Abbassi) und die ist davon gar nicht begeistert. Aber auch Ava (Laura Egger) und Deniz (Igor Dolgatschew) ahnen, dass etwas nicht stimmt. Können sie Chiara davon abhalten, ihre Karriere zu beenden?

Ava steht voll und ganz hinter Chiara – im Gegensatz zu Deniz

Aus Angst vor der Reaktion ihrer Liebsten versucht Chiara ihre Entscheidung weiterhin geheim zu halten. Doch als Ava Leyla auffordert, ihr zu erzählen, was mit ihrer Freundin los ist, plaudert die Chiaras Geheimnis aus. Wider Erwarten ist Ava zwar schockiert aber zeigt auch Verständnis für den drastischen Entschluss ihrer Partnerin. Schließlich war auch sie in der Vergangenheit in einer ähnlichen Lage. Deniz hingegen kann ganz und gar nicht nachvollziehen, dass Chiara ihre Karriere einfach so an den Nagel hängen will. Schließlich hat sie im Laufe der Jahre so viel erreicht und sich schon das ein oder andere Mal nach einer Verletzung zurück aufs Eis gekämpft. Der Eiskunstlauftrainer schmiedet daher einen Plan.

Anzeige

Wie eure Lieblingsstars privat ticken, zeigen wir euch in diesem Video:

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

Deniz gaukelt Chiara vor, ihr Karriereende zu akzeptieren, aber sie müsse ihm beweisen, dass sie es ernst meint. Er fordert die Sportlerin auf, all ihre Erinnerungsstücke wie ihre Schlittschuhe zu verbrennen, in der Hoffnung, dass ihr so bewusst wird, wie sehr sie das Eislaufen liebt. Chiara ist entsetzt. Sie weigert sich, alles zu verbrennen und macht Deniz erneut deutlich, dass ihr Entschluss endgültig ist. Geknickt zeigt der Eiskunstlauftrainer sich einsichtig und das, obwohl er sich so sicher war, dass sein Plan aufgehen wird. Und damit soll er auch Recht behalten: Völlig überraschend steht Chiara in der Eishalle vor ihm – sie möchte ihre Karriere doch nicht aufgeben.

Ob es Chiara gelingt, wieder zu ihrer alten Höchstform zurückzukehren, seht ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream bei RTL+. Wie gut ihr euch mit der Serie auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz testen:

AWZ-Charaktere-Quiz: Kannst du dich noch an alle ehemaligen Serienfiguren erinnern?

Hat dir "AWZ: Endgültiges Karriereende für Chiara? Deniz hat einen Plan" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige