Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. Großer Schock bei AWZ: Chiara möchte ihre Eiskunstlauf-Karriere beenden

Großer Schock bei AWZ: Chiara möchte ihre Eiskunstlauf-Karriere beenden

Großer Schock bei AWZ: Chiara möchte ihre Eiskunstlauf-Karriere beenden
© RTL / Julia Feldhagen

Als Eiskunstläuferin des Steinkamp-Kaders hat Chiara große Erfolge gefeiert. Doch das hat nun offenbar ein Ende. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ brechen für Chiara (Alexandra Fonsatti) offenbar neue Zeiten an. Vor wenigen Wochen ereignete sich ein tragischer Unfall in der Eishalle. Nach einem Streit zwischen Chiara und Leyla (Suri Abbassi) stürzte die Eiskunstläuferin von der Zuschauertribüne der Eishalle und brach sich dabei das Bein. Die Verletzung war sogar so schwer, dass kurzzeitig infrage stand, ob Chiara jemals wieder aufs Eis kann. Nach mehreren Wochen in einer Rehaklinik darf sich die Eiskunstläuferin über positive Nachrichten freuen. Mit viel Geduld und Training kann sie ihren Beruf wieder ausüben. Doch Chiara hat inzwischen andere Pläne.

Chiara will ihre Karriere an den Nagel hängen

Gerade rechtzeitig zur Weihnachtsrevue kehrt Chiara wieder zurück nach Essen. Schnell machen die tollen Neuigkeiten über ihre Genesung die Runde. Voller Eifer planen Ava (Laura Egger) und Deniz (Igor Dolgatschew) ihre Rückkehr aufs Eis und stellen direkt einen Trainingsplan zusammen. Doch wider Erwarten reagiert Chiara verhalten. Generell scheint die Eiskunstläuferin verändert – Chiara bleibt sogar der Eiskunstlaufshow fern. Das fällt auch Leyla auf und sie stellt ihre Freundin zur Rede. Mit Chiaras Erklärung hat sie nicht gerechnet: Sie verkündet ihr, dass sie nicht mehr zurück aufs Eis will.

Anzeige

Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99 Euro und profitiert von den im Video genannten Vorteilen des Abos:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Doch wie kommt es dazu? Das will auch Leyla wissen. Chiara erklärt ihr den Grund für ihren Entschluss. Sie glaubt, ihren alten Leistungsstand nicht mehr wieder erreichen zu können. Doch noch viel größer ist ihre Angst davor, dass sie sich erneut verletzen könnte und ihre Karriere dann endgültig zu Ende ist. Leyla ist schockiert. Sie muss Chiara jedoch versprechen, Ava und Deniz nichts von deren Plänen zu erzählen. Doch auch vor den beiden bleibt nicht unbemerkt, dass Chiara plötzlich anders ist. Die möchte ihre Entscheidung jedoch noch bis nach den Feiertagen geheim halten. Ob ihr das gelingt? Das erfahren wir sicher demnächst.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Wie gut ihr euch mit den Charakteren der Serie auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz unter Beweis stellen:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "Großer Schock bei AWZ: Chiara möchte ihre Eiskunstlauf-Karriere beenden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige