Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. ALF
  4. News
  5. Nach 33 Jahren: Marvel-Star produziert neuen „ALF“-Content – doch Fans dürften enttäuscht sein

Nach 33 Jahren: Marvel-Star produziert neuen „ALF“-Content – doch Fans dürften enttäuscht sein

Nach 33 Jahren: Marvel-Star produziert neuen „ALF“-Content – doch Fans dürften enttäuscht sein
© IMAGO / United Archives

Ryan Reynolds hat mit seinem Unternehmen die Rechte an einer kultigen Fernsehserie aus den 1980er-Jahren erworben. Darüber hinaus hat die Firma verraten, was sie mit der Marke vorhat.

Vor Kurzem wurde angekündigt, dass Ryan Reynolds mit seiner Produktionsfirma Maximum Effort ein Reboot der kultigen Cartoonserie „Biker Mice From Mars“ angehen wird. Doch darüber hinaus hat sich der 46-jährige Schauspieler und Filmproduzent laut einem Artikel von Variety die Rechte an einer weiteren ikonischen Fernsehserie der 1980er-Jahre gesichert – und zwar „ALF“.

Die schlechte Nachricht vorweg: Auf eine Neuauflage im Sinne einer weiteren Serie oder einem Kinofilm mit dem berühmt-berüchtigten Außerirdischen vom Planeten Melmac solltet ihr zunächst nicht hoffen. Denn Ryan Reynolds hat sich die Rechte primär für „ALF“-Wiederholungen und Werbespots gesichert.

Anzeige

Seit Juni 2023 können Interessierte in den Vereinigten Staaten von Amerika auf die Streamingplattform von Maximum Effort zugreifen und sich, wie beispielsweise bei Amazon Freevee, Inhalte kostenlos, aber dafür mit Werbeunterbrechungen ansehen. Ab dem 29. Juli 2023 beginnt mit dem „Caturday“ der „ALF“-Marathon bei dem Streamingdienst, sodass die US-amerikanischen Fans am kommenden Samstag den ganzen Tag mit dem pelzigen Sitcom-Star verbringen können.

Neben der Dekade der 1980er beschert uns allerdings auch das aktuelle Jahr einige Serien-Highlights. Welche Produktionen besonders vielversprechend erscheinen, erfahrt ihr in unserem Video:

Neuer „ALF“-Content

Für den Maximum Effort Channel wurden auch neue „ALF“-Inhalte angekündigt, allerdings handelt es sich dabei schlichtweg um Werbespots mit dem titelgebenden Serienstar. Gemeinsam mit Paul Fisco, dem Erfinder sowie Sprecher der Figur, wurden einige Werbeclips für den Streamingdienst produziert. Damit wolle der Anbieter die Grenzen zwischen Fiktion und Werbung verschmelzen lassen, wie Ryan Reynolds in einem Statement erklärte. Einen dieser Werbespots hat der Darsteller bereits auf seinem YouTube-Account veröffentlicht:

Hierzulande steht euch „ALF“ in der Komplettfassung lediglich bei Amazon Prime Video zum Kaufen zur Verfügung. Ob der Maximum Effort Channel in Deutschland irgendwann ebenfalls über Amazon Freevee zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar. Wenn ihr jedoch Lust auf mehr kultige Serien habt, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr euch mit Produktionen wie „Das A-Team“ zurück in die 1980er-Jahre versetzten lassen könnt.

Anzeige

Ihr seid wahre Fans der Serien aus den 1980er-Jahren? Dann lohnt sich definitiv ein Blick in unser Quiz zum Serienjahrzehnt:

In welcher 80er-Serie hättest du eine Rolle verdient?

Hat dir "Nach 33 Jahren: Marvel-Star produziert neuen „ALF“-Content – doch Fans dürften enttäuscht sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige