• Only Lovers Left Alive

    Only Lovers Left Alive

    Atmosphärisches Porträt zweier Liebenden, die als Vampire Jahrhunderte überlebten, nun aber die Konsequenzen einer vergifteten Welt mittragen müssen.

    von Jim Jarmusch mit Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Profile

    Terror-Thriller über die Rekrutierung von muslimischen Frauen für den IS. Komplett auf Desktop gedreht.

    von Timur Bekmambetow mit Valene Kane, Shazad Latif
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Committed

    Jede Menge Liebe zur Insel Zypern ist spürbar in dieser genau dort entstandenen Roadmovie-Romantikkomödie, wenn die Kamera nicht müde wird, die (auf den ersten Blick schon recht kargen) Reize der Mittelmeerinsel in wirklich jeder Einstellung ins rechte Licht zu rücken, derweil im Soundtrack einheimische Weisen mehr oder minder passend dazu perlen. Die Geschichte birgt ihre Reize, nicht alles daran wirkt zwingend logisch...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Stratos - The Storm Inside

    Stratos - The Storm Inside

    Auf den ersten Blick ein klassischer Kriminalfilm mit gewohnten Wendungen. Doch der zyprische Regisseur Yannis Economides nutzt in seinem vierten Spielfilm die bekannten Genremuster lediglich, um mit der abgeklärten Kinofigur des Auftragsmörders einen Blick in eine desolate, traurige Welt zu werfen. Die innere Verlorenheit des Titelhelden entspricht dem verzweifelten Lebensgefühl einer sich im Auflösen befindlichen...

    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film